mini gitaren home studio

B

bmbule

Registriert
31.05.10
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
33
mahlzeit,

folgendes Zubehör sollte logisch angeschlossen werden.

Mein kleines Studio besteht zeitlich aus:

-1 xPc mit cubase
-1x M-Audio Audiophile 2496 (2 chich in 2 chinch out, 1 optical)
-1x line 6 pod x3
- 1 x midi keyboard
- 1x Gitarre
- 1x Bass
- 1x mic
- 1x normale audioendstufe mit billig boxen(wird aberbald durch ne aktive abhörer ersetzt)

Zeitlich benutze ich den Pot als Soundkarte. dadurch kann ich leider meine Midi Keboard nicht ansteuern. Zudem greife ich den sound zu den Boxen am headphone ausgang des pod ab..was natürlich denn Sound verfälscht.

Nun möchte ich gerne folgendes realisieren und Fragen ob ich so fahren kann.

Ich möchte gerne meine M-Audio Audiophile 2496 als audi interface benutzen. Davor brauch ich aber eine Art Mischpult oder Adapter mit dem ich den Rechts und links Ausgangskanal des Pods Abgreife, zudem möchte dort auch vielleicht noch andere Endgeräte anschliessen (bass gitare(clean), oder auch mein Plattenteller (scratching etc). Falls es so funktioniert ..was würdet ihr einem an mischer empfehlen?

An den midi eingang der maudio omt dnn das midi keyboard.

Der Ausgag der Auiophile 2496 würde dann zur Endstufe gehen.

So nun meine Frage ..geht das so ok? Und zweite Frage: Kann ich dann noch das tool gearbox zum steuern der pod x3 tones benuzen? der pod wäre ja weiterhin via usb mit dem PC verbunden...würde aber dann nicht als aktive soundkarte in windows stehen...sonderen halt die m-audio. geht das?

hoffe jemand versteht was ich vor habe...für Antworten bin ich wie immer sehr dankbar..thx.
 
Hi,

ich nutze exakt den selben Krempel wie du ihn auflistest, deshalb meine Empfehlung wie folgt:

Beide Audioausgänge deines POD an zwei Eingänge eines Mixers, zB den Soundcraft Compact 4, wie ich ihn habe und sehr empfehlen kann. Er hat auch einen HiZ/DI Eingang für deinen Bass und ein Micro.

Klick.

Die RecOut des Mixers an die Eingänge deiner Audiophile, die Ausgänge deiner Audiophile an die PlaybackInn des Mixers.

MonitorOuts des Mixers an deine Verstärker/Boxenkombination.

Dein Midikeyboard schliesst du via USB an deinen Rechner an.

Was deine Frage zur Gearbox angeht kann ich leider nichts vernübftiges beitragen, ich nutze den POD lediglich als Klangerzeuger, meiner ist nur via Audio mit dem Mischer verbunden.
 
danke.. du schreibst "

die Ausgänge deiner Audiophile an die PlaybackInn des Mixers.

MonitorOuts des Mixers an deine Verstärker/Boxenkombination. "

- Wieso denn wieder in den Mixer rein und nicht diekt an die Endstufe?
- Hab kein USB keboard.... die Audiopihle hat doch ein midi interface?!

würde nicht auch eine art "Gross Klinken Adpater" ^^ reichen... ich meine man schaltet nur noch merr quellen dazwischen die aktiv das Siganlveränderung.und ich will den pod zu 100% abnehmen.

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/bmbule">bmbule</a> am 12.10.2010 13:46 Uhr]
 
Wieso denn wieder in den Mixer rein und nicht diekt an die Endstufe?

Weil du (ich) die Lautstärke der Monitore somit auch am Mixer regeln kannst.


Hab kein USB keboard.... die Audiopihle hat doch ein midi interface?!

Ja sicher, OK, dann mach das so, geht genau so gut.
 
Weil du (ich) die Lautstärke der Monitore somit auch am Mixer regeln kannst.

...cool damit wäre schon meine 2 Frage hier im Forum beantwortet...denn genau da hab ich muffe vor... das ich nichts Hardware technischen zwischen cubase und Boxen habe... so zusagen der NOT Aus taster!


aber verfälscht mann da nicht seine ganzen input / output..mit so eine mixer?
 
aber verfälscht mann da nicht seine ganzen input / output..mit so eine mixer?

Nö, wenn du das vernünftig pegelst ist es kein Problem, ich habe mal getestet, mit und ohne Mixer, ich habe keinen Unterschied herausgehört.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben