Mindprint Trio + Sm57 gut für Vocals ???

  • Ersteller PhatJam
  • Erstellt am
PhatJam

PhatJam

Registriert
23.03.06
Beiträge
582
Reaktionen
5
Punkte
909
Tach gesagt...
Da ich leider keine möglichkeit mehr habe meine PCI Karte einzubauen und mein Presonus TubePre zu verwenden wollte ich mal fragen ob das ne gute Combi is...
MindPrint Trio und Shure SM57...

Falls nein ich kann maximal 400€ ausgeben.
(Das Interface muss dann aber auch Firewire oder USB haben)

Danke schonmal

MfG
 
die kombination besteht aber auch noch aus dem sänger, das ist sehr wichtig!

gröni singt sehr gern mit 58er ein und kein mensch würde auf die idee kommen, das als schlecht aufgenommen einzuordnen... ;)
 
also ein sm57er ist ein gutes allround-mic. hast du es schon, oder willst du es extra kaufen? wenn neu kaufen, dann würd ich für vocals vielleicht ein anderes in betracht ziehen.
später micro zu wechseln (wenn du das schon hast), wenn du genauer weißt, was dir an dem gefällt, nicht gefällt wäre ja dann auch denkbar.
 
gröni singt sehr gern mit 58er ein
Ach ja diese Legenden ... Björk und Bono auch ... auch wenn die mal über ein SM58 gesungen haben, heißt das nicht, dass diese das ständig machen. Komischerweise finden sich in den Stdios, wo diese gearbeitet haben, auch immer U 47er. Die sind wohl in der Ecke verstaubt! :D
 
nein das mic hab ich noch nich...
aber ich lese un höre immer wieder das nen sm57 sehr sehr gut für vocals is...

deswegen dachte ich an das mic
 
Der Trio ist sicherlich kein schlechter Anfang. Das 57er auch nicht.
Damit lassen sich (einen guten Sänger vorrausgesetzt) garantiert gute Resultate erzielen.

Allerdings ist mir mein [g=332]B1[/g] wesentlich lieber als mein SM58 wenns ums Aufnahmen geht. Ich mag eben lieber den offenen Sound eines Condensers.
 
mir ist das [g=332]b1[/g] wieder viel zu dumpf...
hab auch schon ganz andere preisregionen gehabt aber leider alles wieder weggegeben :(
 
also wenn du sowieso erst eins anschaffen willst, dann würde ich nicht blind das sm57 kaufen, sondern nach möglichkeit einige durchtesten.

ich finde das 57 "nett" und eine gute basis, aber es ist halt ein live-mic. dagegen geht bei anderen halt die "sonne" in form von detailierten höhen, bessere [g=4]dynamik[/g] usw.. auf.. ;-)
 
mir ist das [g=332]b1[/g] wieder viel zu dumpf...
Also wenn dir das [g=332]B1[/g] zu dumpf ist, würd ichs mit nem 57er auch nicht versuchen.

Gruss
Mad
 
Du meinst das Studio Projects [g=332]B1[/g]?
 
Jopp studio projects [g=332]b1[/g]...

mhhh was wäre sonst ne gute investition ?
 
Wenn dir das [g=332]B1[/g] zu dumpf ist und du auf noch mehr Höhen stehst, dann vielleicht das C1.
 
"dumpf" finde ich es nicht, fett schon eher.. ;-)
momentan verwende ich für vocals als "passt eh für viel -also probierma nicht und nehmen einfach das" das relativ günstige superlux cm-h8a. auch ca. 100.-
klingt weniger dick, als das [g=332]B1[/g], find ich. ist halt schwer mit antesten vorm kauf bei superlux...
 
wollte das c1 eh ma testen aber noch nie zugekomm...
also meint ihr lieber nen condenser kaufen als das sm57 ???
 
also meint ihr lieber nen condenser kaufen als das sm57 ???

Wenn dir ein [g=332]B1[/g] zu dumpf klingt, dann wirds ein 57er erst recht;)
 
Wem das [g=332]B1[/g] zu dumpf ist, bei dem ist irgendwas kaputt.

(Hochtöner, Pre-[g=182]Amp[/g], Gehör, ...)
 
nich falsch verstehen...beim kumpel klingt das [g=332]b1[/g] ganz gut aber ich hab ne etwas tiefere stimme beim rappen und da wird das ding ganz shcnell dumpf...
 
kannst du mal n beispiel zeigen, wo es dir zu "dumpf" klingt? (bitte eine reine, trockene vocalaufnahme ---> ohne beat oder sonstwas drunter)
ich vermute bei dir (wo du schon so viele mikros ausprobiert hast inzwischen), dass du

- was falsches vom trockenen sound eines mikros erwartest

- das mikro allgemein falsch einsetzt

falls dir der gesangssound "im mix zu dumpf" ist, hängt das ganze natürlich auch von deinem instrumentalmix ab. wenn der schon "extreme höhen" hat, klingt so ziemlich jedes mikro "dumpf", wenn man die vocals nicht passend nachbearbeitet......
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
P
Antworten
84
Aufrufe
10K
Astronautenkost
Astronautenkost

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben