Mikrospinne TLM 102

A

A-jay

Reaktionen
15
Ich hab mir Mitte letzen Jahres das Neumann TLM 102 zugelegt. Damals gab es ja dazu noch keine passende Spinne. Das hat mich beim Kauf nicht sonderlich gestört und war zu verkraften. Doch mit der Zeit hab ich mich umgeschaut ob man doch irgendeine Spinne für den Winzling bekommt. Und was seh ich neulich beim stöbern auf Thomann.de?.....die bieten jetzt das TLM 102 mit einer seitens Neumann extra für dieses Mic gebauten Spinne an! Ich dachte jutt....gickste mal wo du dir so ne Spinne kaufen kannst. Und was stellt sich heraus....NIRGENDS!!!!! Nicht bei Neumann, Thomann oder Music Store!!! Das regt mich tierisch auf!!!!! Weiß jemand ob die Spinne gnädigsterweise irgendwAnn einmal frei verkäuflich sein wird?!?! Oder muss ich mein Bestes Stück verkaufen um mir das Ding neu mit Spinne zu kaufen? ^^

Das ist doch die EA1

EA 1 nickel Best. Nr. 008449
EA 1 mt schwarz Best. Nr. 008450

Quelle Neumann...

Entweder mal anschreiben (die sind ganz nett ;-)) oder halt in nem Musikgeschäft um die Ecke nachfragen.... da die Neumannspinnen aber sehr teuer sind, würd' ich evtl. nach ner Alternative suchen...

Ah ja - sehr seltsam... na, dann würd' ich auf jeden Fall mal bei Nemann nachhören...

dass man halt auch immer die a-karte hat, wenn man sofort zum release kauft.
sowas regt mich auf!

@ djstean

Gut es hieß ja von Anfang an es wird eine dafür geben. Jetzt gibt es dir....nur ha ha nicht Einzel zu erwerben!

Na, ich denke ich schon dass es die noch einzeln gibt - wie gesagt ich würde einfach bei Neumann anfragen... Dvon abgesehen gibt's wenige die sich für 250€ (denke mal so rum liegt die) ne Spinne kaufen wollen (und können)

@Aufregen:
Also das regt mich schon lange nicht mehr auf - mein Daddy einen von den ersten Plasmafernseher von LG - nach 2,5 Jahren kaputt da gab's keine Ersatzteile mehr...
Bei unserem U67 ist letztes Jahr die Kapsel defekt gewesen - eingeschickt bei Neumann (obwohl das Ding ja glaube ich schon 20 Jahre nicht mehr gebaut wird) - 2 Wochen später war ne neue Kapsel drin...

Das nenn Kundenservice....

Nee die soll wohl - soweit ich gehört hab - deutlich unter dem Preis der EA 1 verkauft werden. Werde mich mal an der Quelle umhören und hier das Ergebnis Posten. Ich finde die Aktion von Neumann trotzdem etwas verwirrend. Anscheinend ist die Spinne schon entwickelt und gebaut...aber nur halt im Set erhältlich! Doof iwie....

Auf der Neumann Homepage wird zwar die EA1 als Zubehör für das TLM 102 angegeben. Aber ich meine, da sollte ein Spinne für rund 100 Euro rauskommen. Mail die Neumänner mal an. Die sind freundlich.

So, ich hab grad mit Neumann telefoniert, und die sind ja wirklich sehr nett und hilfsbereit.
Hat sich entschuldigt fuer die unangenehme situation usw...und mir den Kontakt Sennheiser Vertrieb und Service genannt (Herr Westphal) die regeln den Vertrieb der Spinne (EA4) gibt es noch nicht einzeln zu kaufen, wie schon festgestellt...kommt in den naechsten paar Monaten, kostet um die 100,- EUR und wenn man den Herrn erreicht dann setzt der einen auf die Liste und meldet sich sobald es die Spinne wirklich gibt...
Hoffe es beendet das Raetselraten hier...

kauft euch eine spinne von akg (h80) heissen die glaubich für den halben preis einer neumann spinne - spinne ist spinne viel rafinierter aufhängen kann man das mik nicht
jeder der sich sie überteuerte neumann spinne holt ist selbst schuld - haha!

die erste H 85

Vielen Dank!

genau h85 sorry wusste das es was mit h 80 ist :)
geht gradso - das der mikkorb frei ist und es schön schwinggehaltert ist macht schon ziemlichen Unterschied vorallem wen du Leute im studio hast die den takt mitklopfen/tappen mit ihren füssen oder was auch immer

...Bitte Bitte immer schön Danke klicken für so wertvolle tips ;) Ich verwende das Setup h85 und tlm 102 so und es funktioniert, du kannst jedes mik das zw. 19-24 od. 25 mm Durchmesser hat da reinklemmen...wie gesagt der Korb wo die membran drin ist der mag gradnoch so über die plastikhalterung schauen - ich stell n foto rein hwut mittag oderso damit ihrs mal anschauen könnt. ich hatte die spinne eh schon vom c414 also hab ich das mal probiert.. und bin glücklich damit :D
Not macht erfinderisch

Oh sorry steht oben ja schon was ich geschrieben hab ^^

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben