Mikrofonständer gesucht

• Ersteller Ersteller Gargolye
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gargolye

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe zurzeit den Mikrofonständer MILLENIUM MS-2005 der nicht gerade stabil ist.
Ich kann diesen auch gar nicht mehr richtig festdrehen der ist da wohl kaputt gegangen.
Und ich möchte mein [g=116]Mikrofon[/g] auf dem Kopf stellen. Bloß wenn ich das mit meinem Mikrofonständer MILLENIUM MS-2005 das so einstelle, dass mein [g=116]Mikrofon[/g] auf dem Kopf steht, dann müsste ich mich auf dem Boden setzen um auf die gleiche höhe des Mikrofons zu sein.

Kennt ihr einen guten Mikrofonständer wo man das [g=116]Mikrofon[/g] auf dem Kopf stellen kann und dann im stehen singen kann?

Was soll man?
Aufn Kopf stellen? Den Ständer? Wieso das denn?
Kein Plan.

Ari

könig und mayer, für mich das einzige wo ich meine mikros dran hänge. gibt scher noch andere gute hersteller aber hier hab ich einfach die besten erfahrungen gemacht und hab mich auf keine weiteren experimente eingelassen.

http://www.k-m.de/www-k-m-de.1.0.html?&no_cache=1&L=2

g

edit: ich glaub er will das mikro aufn kopf stellen, so wie man das in den coolen raper videos sieht. wo meistens noch aus der falschen richtung in die sündhaft teuren mikros gerapt wird, damit man auch ja die marke im video erkennt. :D

Ich möchte das [g=116]Mikrofon[/g] auf dem Kopf stellen und irgendwie ging das nicht mit den MILLENIUM MS-2005. Das ging zwar schon aber ich hätte mich auf dem Boden sitzen müssen um dann mit der gleichen höhe des Mikrofons zu sein

wieso willste Dein Mikro verkehrt herum dran aufhängen?!?!

Damit es geiler aussieht?

du weißt schon warum die das damals so gemacht haben, oder?
nur aus dem Grund weil die Röhren im Mic so verdammt /warm bzw. heiß
wurden das die aufsteigende warme/heiße Luft die Membranen gekillt
hat...

bei heutigen (modernen ) mics macht es NULL Sinn sie anders herum
zu hängen außer um einen auf dicke Hose zu machen....
wenn du allerdings so'n altes Vintage Röhren-mic hast -
lass mal wissen was für eins...

:schulterzuck:
ich blicks immernoch nicht.

Mach mal ein Foto wie das ausehen soll. "Auf dem Boden"????? Ansonsten K&M.

Ari schrieb:
:schulterzuck:
ich blicks immernoch nicht.

mikro um 180° in der Vertikalen Achse drehen will er...
damit es albern aussieht...

Ich habe gedacht das dadurch die Pop und Zischlaute gemindert werden.
Habe ich mal gelesen und man kann einfacher vom Notenständer ablesen

Ja das mitm Verkehrtrummen Mikro hab ich verstanden. Aber warum will er dabei aufm Boden sitzen. DAS kappier ich nich. Mach doch einfach das Gewinde locker und dreh den beknackten Arm! wo is the prob???

Ari

Ja mir ist jetzt aufgefallen das ich mein [g=116]Mikrofon[/g] einfach von der Spinne rausnehmen kann und das [g=116]Mikrofon[/g] anders rum reintun kann.
Die Idee fällt mir gerade ein

>> wo is the prob???

Die Gewinde sind kaputt.
Oder nicht gut genug, um fest anziehen zu können.
;)

*aua! :umguck:
:erschreck:

Also manchmal.... nee....

>> Die Idee fällt mir gerade ein

Dann hoffen wir doch, dass Deinem Mikro nicht einfällt, herauszufallen.
Sonst wäre diese Idee ein Fall für den Thread "gefallenes [g=116]Mikrofon[/g]"...... ;)

Gargolye schrieb:
Ja mir ist jetzt aufgefallen das ich mein [g=116]Mikrofon[/g] einfach von der Spinne rausnehmen kann und das [g=116]Mikrofon[/g] anders rum reintun kann.
Die Idee fällt mir gerade ein

:D :D :D

was ist denn hier los!?!?!

es werden keine Zisch und Poplaute vermindert,
also lass das Mic so wie es ist montiert...

>> Also manchmal.... nee....

Tja, so ist das, wenn man kein Schweissgerät zur Hand hat. Damit ist manches leichter.... ;)

Ich würde das sein lassen, mit dem überkopf hämngen.
Wenn es rausfällt geht es unter umständen kaput !

Außerdem gehört das Mic nach dem gebrauch zurück in sein Koffer oder Tasche.

Zurück
Oben