Mikrofonständer gesucht

• Ersteller Ersteller Gargolye
  • Erstellt am Erstellt am
Ja ich hätte vorher nachdenken sollen.
ich habe nämlich die Stangen von dem Mikrofonständer einfach auf dem Kopf gedreht damit das [g=116]Mikrofon[/g] auch auf dem Kopf ist, aber dann musste ich feststellen, dass das [g=116]Mikrofon[/g] viel zu weit auf dem Boden ist.

Einfach das [g=116]Mikrofon[/g] rausnehmen und andersrum rein ist viel einfacher

Tja, so ist das, wenn man kein Schweissgerät zur Hand hat. Damit ist manches leichter....
Ich brauch kein Schweissgerät. Ich brauch ein Wutkissen!
:allesroger:

Ari

Der (Mikro)Ständer hat eine max. Höhe von 2,10m, das sollte doch reichen...

@brucie

Nicht wenn du gesehen hättest wie ich mein Mikrofonständer aufgebaut habe:)

chindogu schrieb:

nur aus dem Grund weil die Röhren im Mic so verdammt /warm bzw. heiß
wurden das die aufsteigende warme/heiße Luft die Membranen gekillt
hat...

Wie ist das den bei dem Mic "MXL V69M"
https://www.thomann.de/de/mxl_v69m.htm

Das wollte ich mir als nächstes kaufen. ;)

Diese hat ne röhre muß ich das dann auch umdrehen ?

Vielleicht ist ihm auch nicht bewusst, das ein Microständer höhenverstellbar ist und sitzt deshalb auf dem Boden....ist aber nicht schlimm...kommt vor!

@Axwell

sie haben Post

Und ob die Pop und Zischlaute durch umdrehen des Mikrofons gemindert werden, weiß ich nicht. Das wäre die nächste Frage die ich hätte und ob dadurch die Stimme dann an "Power" verliert wenn man das [g=116]Mikrofon[/g] umdreht?

Höö???

Thomas Anders wie anders ???

Das ist aber auch ein starkes Stück von Millenium, dass die ihren Stativen kein Handbuch beilegen, in dem sowas erklärt wird :D

Jedem Troll sein Spezialgebiet. der eine trollt mit Mikroständern, die er "verkehrt herum" zusammenbaut, der nächste benutzt nen Windows Mediaplayer als [g=70]Sequencer[/g]....

Wo sind nur die guten Trolle hin - intelligent, unterhaltsam und spassig?

Gargolye schrieb:
Und ob die Pop und Zischlaute durch umdrehen des Mikrofons gemindert werden, weiß ich nicht. Das wäre die nächste Frage die ich hätte und ob dadurch die Stimme dann an "Power" verliert wenn man das Mikrofon umdreht?
[/quote]

Mal logisch denken.. was ändert sich, wenn man das Mikrofon umdreht?->Das Mikrofon hängt umgekehrt. Sonst nichts, der Schall trifft immer noch genauso auf die Membran... Und Wenn du den Winkel verändern willst kannst du das auch ohne die Drehung tun, das hätte vllt nen Effekt.

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/2mk">2mk</a> | 15.10.2009 15:38 Uhr]

@Jenner

Sowas wie ein Handbuch war nicht vorhanden.
Der Mikrofonständer hat auch gerade mal 10 Euro gekostet

@tubeless

Ich bin defenitiv kein Troll!
Das Problem mit dem Mikrofonständer hatte ich wirklich, aber ich habe das nun selbst gelöst. Ich weiß ihr denkt jetzt wie dumm ich bin, aber das ist mir egal. Jeder lernt dazu und das Forum ist dafür da Anfänger Hilfestellung zu geben

ja Gargoyle, gräm dicht nicht!
Wir lachen ja MIT dir! ;)

Aber das mitm "aufm Boden sitzen" hab ich bis heut noch nich verstanden. Kannst du das bitte mal abfotografieren???

ARi

Axwell schrieb:
chindogu schrieb:

hat...

ich schrieb ja:
"alte Mikros"...

bei neueren Mics ist das kein Problem mehr.

@Ari

Weil ich vorher nicht auf die Idee gekommen bin das [g=116]Mikrofon[/g] einfach umgekehrt in die Spinne zu tun habe ich dann einfach den Mikrofonständer so eingestellt, dass das [g=116]Mikrofon[/g] dann umgekehrt ist. Verstehst du?
Und das [g=116]Mikrofon[/g] war so weit auf dem Boden das ich micht auf den Boden hinsetze hätte müssen, um auf gleicher Höhe mit dem [g=116]Mikrofon[/g] zu sein.

chindogu schrieb:
Axwell schrieb:
chindogu schrieb:

hat...

ich schrieb ja:
"alte Mikros"...

bei neueren Mics ist das kein Problem mehr.

ahhhh gut gut........dann kan ich ja die Wirtschaft ankurbeln.... :D ;)

foto foto foto foto !!!!
Mit dem Mikro aufm Boden. Ich will das jetzt sehen. :D

Ari

"Weil ich vorher nicht auf die Idee gekommen bin das [g=116]Mikrofon[/g] einfach umgekehrt in die Spinne zu tun habe ich dann einfach den Mikrofonständer so eingestellt, dass das [g=116]Mikrofon[/g] dann umgekehrt ist. Verstehst du?
Und das [g=116]Mikrofon[/g] war so weit auf dem Boden das ich micht auf den Boden hinsetze hätte müssen, um auf gleicher Höhe mit dem [g=116]Mikrofon[/g] zu sein."

...jetzt will ich aber auch ein Foto sehen ;)

Oh Mann.
Ja wartet eben

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben