Mikrofonspur kratzt und knackst

  • Ersteller Thomas1982
  • Erstellt am
ok, sehe gerade, das der kanal1 ein mic kanal ist, d.h. ich vermute, da liegt auch nur die 48V Speisung an. der zweite ist ein instrumenten eingang bzw. fuer eun dynamisches mic.

Wo siehtst Du das?

Ich bin mal tomrics Link zu Thomann gefolgt, da gibt es auch das Manual. Die Phantomspannung liegt an beiden Mikrofoneingängen an.

@Tomas1982
Apropos Phantom - Du hast hoffentlich erst das Mikrofon angeschlossen, danach die Phantomspannung eingeschaltet und dann dem Ganzen eine halbe Minute zum stabilisieren gegeben? An- und Abstecken bei geschalteter Phantomspannung KANN ein Mikro zerschießen.
 
Die Phantomspannung habe ich erst eingeschaltet nachdem das Mikro angesteckt war (Zum Glück wie ich gerade von Dir erfahre ). Danke für den Tipp, das wußte ich nicht.
 
ok, sehe gerade, das der kanal1 ein mic kanal ist, d.h. ich vermute, da liegt auch nur die 48V Speisung an. der zweite ist ein instrumenten eingang bzw. fuer eun dynamisches mic.

Wo siehtst Du das?

Ich bin mal tomrics Link zu Thomann gefolgt, da gibt es auch das Manual. Die Phantomspannung liegt an beiden Mikrofoneingängen an.

@Tomas1982
Apropos Phantom - Du hast hoffentlich erst das Mikrofon angeschlossen, danach die Phantomspannung eingeschaltet und dann dem Ganzen eine halbe Minute zum stabilisieren gegeben? An- und Abstecken bei geschalteter Phantomspannung KANN ein Mikro zerschießen.

Ok, hast recht. Wieder ne Fehlerquelle ausgeschlossen.
 
Ich sehe gerade, das das Teil kein Netzteil hat, lieg ich da richtig. Da gab es schon mal ein Thema dazu, das oft an PC's USB-Anschlüsse so eingestellt sind, das sie sich abschalten um Strom zu sparen - nur mal so angemerkt. Ich sag das jetzt einfach mal, man weis ja nie.
 
Hallo Leute,

habe irgendwie glaube ich das gleiche Problem,
dass meine Aufnahme sich so komisch anhört, so verzerrt.

Wenn ich mir auf meinen PC Beispielmusik anhöre, dann hört sich das gut an. Aber wenn ich etwas aufnehme halt nicht. Hatte auch voll die Probleme die Audiobox USB zu installieren. Aber auf einmal funktionierte es. Ich war voll glücklich bis ich die erste Aufnahme gemacht habe. So kurz vorm Ziel und ich möchte hier einfach nur loslegen können.



Hier noch ne Aufnahme, damit man das mal hört.

Bitte helft mir.
 

Anhänge

  • Unbenannt 2.wma
    88,2 KB · Aufrufe: 58

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
293
Dererstemusiker
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben