Mikrofonierung eines Kanun

glt

glt

Registriert
16.12.06
Beiträge
43
Reaktionen
0
Punkte
93
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, das ich nicht 100%ig dem Bühnen oder Recording Bereich zuordnen kann. Wir haben ein Kanun im Proberaum und spielen in einer klassischen Rockbesetzung (dr, git, ba, vox). Nun ist das Problem, dass wir das Instrument bisher nicht so mikrofoniert bekommen haben, dass es sich gegen die Akustik der anderen Instrumente durchgesetzt hat. Aufbohren und Mikrofonierung im Kanun ist ausgeschlossen, weil es ein sehr wertvolles Instrument ist.

Hat jemand Tipps und Tricks auf Lager?

Grüße
 
Kanun ist eigentlich nicht so schwer abzunehmen da es ein relativ lautes instrument ist (im vergleich zu meiner Oud zum Beispiel) ...
Also mein Kanun spieler benutzt 2 AKG C411L kontakt mikros http://www.akg.com/site/products/powerslave,id,272,pid,272,nodeid,2,_language,EN.html (1 in bass bereich und 1 in Trebles) . Vorsicht die c411 mit der mini-xlr variante da er auch das speisegerät von AKG benutzt um die 2 signale zu blenden ( http://www.akg.com/site/products/powerslave,id,42,pid,42,nodeid,2,_language,EN.html ) .

Schertler wäre auch eine lösung aber kostet viel mehr und hast nur einen pickup ...


Nikos
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben