RefinedRough
- Reaktionen
- 5.254
Hallöchen! Bin gerade am planen, wie ich eine bevorstehende Aufnahme eines Albums machen soll. Das Ganze wird in einer abgelegenen Alphütte stattfinden, unter nicht wirklich optimalen akustischen Bedingungen, aber die Energie stimmt dort
Jetzt würde mich mal interessieren, welche Mikros aus meiner Sammlung ihr welchem Instrument zuordnen würdet und - was vielleicht komplett fehlt und noch angeschafft werden muss (Drumset!). Habe für mich schon einen plus-minus-Plan im Kopf, bzw würde sicherlich auch noch ein wenig Zeit vor Ort testen.
Zusätzlich investieren in Mikros will ich möglichst wenig, wobei ich weiss, dass da noch was her muss
Zur Verfügung stehen werden mir 20 Mikpreamps. Die setzen sich aus einem RME UFX und 2 Behringer ADA8200 zusammen. Plus wenn nötig die Line-Inputs der RME..
Die Band spielt zusammen, es wird nur Gesang overdubbt und evtl. hie und da mal ne Percussion oder so.. Musikrichtung: Funky-Rockig-Punkig.
Ich strebe einen leicht trashigen / oldschooligen Sound an. Einfach fett und geil
Folgende Instrumente sind auf sicher:
- Keys (Nur Stereo- DI, keine Mikros)
- E-Gitarre - Amp
- Gitarre Akustisch (nur wenn E-Git nicht spielt, aka 1 Gitarrist)
- Bass - Amp
- Drum (genaues Set kenn ich noch nicht, da neuer Drummer in der Band)
- Gesang (Overdub)
Folgende Mikros besitze ich:
- Gefell mt71s
- Neumann TLM103
- AKG c4000b
- AKG c3000b
- AKG d19c
- Sennheiser MD 421
- Sennheiser MD 441
- 2x Line Audio CM3
- 2x Sennheiser MD 408 N
- Oktava mk012 (mit Niere- Hyperniere- und Omnikapsel)
- Audiotechnica AT4053b
- Sennheiser MKH416
- Sennheiser AMBEO VR
- 2x SM58 (eins gemoddet ohne Transformer)
Dazu hat die Band auch noch nen Haufen SM58.
Das Sennheiser AMBEO VR werde ich auf jeden Fall mittig in die Band stellen als Raummik. Die Instr. werden dann so drum herum positioniert, dass es im Panorama dazu Sinn macht.
Haut rein und danke schon mal für eure Inputs!
Jetzt würde mich mal interessieren, welche Mikros aus meiner Sammlung ihr welchem Instrument zuordnen würdet und - was vielleicht komplett fehlt und noch angeschafft werden muss (Drumset!). Habe für mich schon einen plus-minus-Plan im Kopf, bzw würde sicherlich auch noch ein wenig Zeit vor Ort testen.
Zusätzlich investieren in Mikros will ich möglichst wenig, wobei ich weiss, dass da noch was her muss
Zur Verfügung stehen werden mir 20 Mikpreamps. Die setzen sich aus einem RME UFX und 2 Behringer ADA8200 zusammen. Plus wenn nötig die Line-Inputs der RME..
Die Band spielt zusammen, es wird nur Gesang overdubbt und evtl. hie und da mal ne Percussion oder so.. Musikrichtung: Funky-Rockig-Punkig.
Ich strebe einen leicht trashigen / oldschooligen Sound an. Einfach fett und geil
Folgende Instrumente sind auf sicher:
- Keys (Nur Stereo- DI, keine Mikros)
- E-Gitarre - Amp
- Gitarre Akustisch (nur wenn E-Git nicht spielt, aka 1 Gitarrist)
- Bass - Amp
- Drum (genaues Set kenn ich noch nicht, da neuer Drummer in der Band)
- Gesang (Overdub)
Folgende Mikros besitze ich:
- Gefell mt71s
- Neumann TLM103
- AKG c4000b
- AKG c3000b
- AKG d19c
- Sennheiser MD 421
- Sennheiser MD 441
- 2x Line Audio CM3
- 2x Sennheiser MD 408 N
- Oktava mk012 (mit Niere- Hyperniere- und Omnikapsel)
- Audiotechnica AT4053b
- Sennheiser MKH416
- Sennheiser AMBEO VR
- 2x SM58 (eins gemoddet ohne Transformer)
Dazu hat die Band auch noch nen Haufen SM58.
Das Sennheiser AMBEO VR werde ich auf jeden Fall mittig in die Band stellen als Raummik. Die Instr. werden dann so drum herum positioniert, dass es im Panorama dazu Sinn macht.
Haut rein und danke schon mal für eure Inputs!