Mikrofon für Sprache gesucht !!!

  • Ersteller Phyranex
  • Erstellt am
P

Phyranex

Registriert
30.01.17
Beiträge
1.091
Reaktionen
1
Punkte
1.346
Hi Leutz die meisten wissen, es ja ich mach nebenbei Radio und auch sonst muss ich in nächster Zeit mal für ein Hörspiel meine Stimme hergeben.

Das das natürlich nicht mehr mit einem 30€ Conrad Elektret Konderser geht ist mir schon klar.

Deswegen habt ihr Tipps was für männliche Stimme (Stimmart mehr [g=118]Bass[/g] als Tenor) gut geeignet ist um ein reelles Bild ohne Einsatz eines 10 Band EQ zu reproduzieren.

Das Electrovox RE 27 .. ist außerhalb der Schmerzgrenze die bei 400€ liegt.

Wäre zum Bsp. das Sennheiser MD 421 das Wahre oder würde es auch ein Studio Projects [g=332]B1[/g] tun ???

Letzte Info Einsatz in einem Raum ohne Schallschutz auch Kinderzimmer genannt :D
 
Hi Phyranex,

also ich hab für mein gerade fertiggewordenes Hörspiel ein Behringer B-2 pro in kombination mit einem TB 101 benutzt und bin zufrieden mit der Qualität (ähnliche vorraussetzungen wie du: Mein Keller :D ). Da waren insgesamt 8 Stimmen verschiedenster Tonlagen dabei.

Ich schätze mal mit nem B-1 von SP müsstest Du da gut bedient sein, da dass ja nochmal um Längen besser sein soll, als mein Behringer. Als Anwendungsgebiet steht da ja auch Broadcasting.

gruß Robert

EDIT: Kommt natürlich auch auf Deine Qualitätsansprüche an. Wenn Du willst, kann ich Dir mal ein paar Schnipsel schicken, damit Du sehen kannst, obs Dir genügen würde.
 
Hast Du denn bereits einen Preamp? Eines der Bundle mit dem [g=332]B1[/g] vom Audio-Workshop würde ich dann mal ins Auge fassen. Besser ins Ohr! :p
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
46
Aufrufe
3K
Jiller
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben