Mikro Kaufberatung

@aJunkie und DNS: Popschutz nicht Plopschutz (auch Poppschutz ist eigentlich falsch).
vielleicht würd ein dictionary-eintrag helfen; wie bei thread und [g=429]threat[/g]... ;-)

hahah.. oder [g=118]bass[/g] und base drum :D

@ Machiko

yoah, ich meine ya auch meinen headset und nich irgend einen luxus headset ^^

also ich kann nur immer wieder meine empfehlung für das
audio technica at 2020 aussprechen, ich habe das teil seit ein paar monaten und bin super zufrieden damit!!!
schau mal in der produktbewertung nach, da wird meine meinung mehrfach bestätigt;)

^ das kann man ya aber nicht direkt an pc anschliessen ya ??
weil dann brauch ich ya usb ...

du hast bessere qualität, wenn du dir die audio technica holst, statt so ein usb scheiß ding. dann kaufst du dir zu der 2020 ein mischpult für ca 100€, ne soundkarte für 100€ und den zubehör... hast dann ca. 500 € ausgegeben, hast aber viel viel mehr davon.

aJunkie schrieb:
du hast bessere qualität, wenn du dir die audio technica holst, statt so ein usb scheiß ding. dann kaufst du dir zu der 2020 ein mischpult für ca 100€, ne soundkarte für 100€ und den zubehör... hast dann ca. 500 € ausgegeben, hast aber viel viel mehr davon.

genau, und bedenke das ist die EINSTIEGSklasse,
also das minimale minimum....jetz tkannst du dir wohl vorstellen was
passiert wenn du unters minimale minimum des minimalen gehst oder?:D

mfg
Torn

ich habe selbst die audio technica at 2020, ein billiges mischpult, was ich mit einem preamp für ca 110€ ersetzen werde. poppschutz für ca 15€, soundsystem (besser sind monitore), eine emu 0404 für ca 100€, kabel und so ca 20€, mikroständer für 20€, dann würd ich mir bissi wolle und noppenschaum kaufen... noppenschaum kriegst du fürn m² für zwischen 5€ und 10€ ...
das ist also das mininum ^^ ...

ich stell dir mal ein klangbeispiel online... ist zwar bearbeitet und so...
und zu beachten ist, dass ich auch erst neu in der musikszene bin und man aus meinen rohdaten bestimmt mehr machen kann...
hörs dir an... die qualität ist eigentlich in ordnung.
die wird bei dir aber etwas besser sein, wenn du dir en preamp dazu kaufen würdest. ^^
Und achte nicht drauf, was ich rappe/singe... ist eh schrott :D

hier der sound:

ey leute, ich hab jez ein kleines problem ... und zwar, wenn ich in dieses USB mikro rappe, dann hör ich meine stimme nur im linken kopfhörer ... wisst ihr was ich meine ?? das aufnahme programm zeigt auch dass es irgendwie nur auf einer spur aufgenommen wird (sind immer 2 spuren untereinander so) ... kann mir jemand da helfen ??

danke

mono aufnehmen, nicht stereo.

früher war alles besser...

hä wie ?? wie ändert man das ??

meine kristallkugel sagt mir, dass du ein gecracktes Cubase verwendest.

du gehst also auf eine der Spuren (linke hälfte), klickst mit der rechten maustaste drauf und fügst eine MONO-Spur hinzu.

dann nimmst du da auf.

cheers

ne, benutze cool edit pro 2

Nehm den Windows Recorder, da kannste nichts falsch machen.

gruß

oder mach es so wie ich früher:

handbuch lesen, sich informieren.

wir sollten eine Prüfung für Grundlagen einführen. du darfst erst posten, wenn du 10 fragen richtig hast :D

unglaublich..

tagwohl2 schrieb:
wir sollten eine Prüfung für Grundlagen einführen. du darfst erst posten, wenn du 10 fragen richtig hast.

Du meinst eine Pisastudie fuer Novizen?

Dann sind wir doch nur noch unter uns!

^ alles kla ....... ihr seit die ganz schlauen.

wieso kann man das denn nicht als stereo aufnehmen ??