Mikro -> Goldmike -> Soundkarte

• Ersteller Ersteller Michael27
  • Erstellt am Erstellt am
M

Michael27

Reaktionen
0
So jetzt hats mich auch erwischt und ich kann mal was nicht anschliessen.

Und zwar habe ich folgende Komponenten:

Mikro: Rode NT1000
Preamp: Goldmike 9844
Soundkarte: M-Audio Delta 1010LT

Ich hab mir das so vorgestellt:

Mikro mit [g=15]XLR[/g] in den Goldmike IN.
Vom Goldmike OUT mittels [g=15]XLR[/g] in die Delta [g=15]XLR[/g]. Beim Delta [g=15]XLR[/g] bin ich mir aber nicht sicher ob das der selbe [g=15]XLR[/g] Anschluss ist wie der vom Goldmike (zwecks Symmetrisch/unsymmetrisch)

Da ich aber auch die Möglichkeit habe mittels Klinke vom Goldmike rauszugehen könnte ich mir diese Verbindung auch vorstellen:
Goldmike OUT (Klinke) in Delta IN (Klinke) Nur hab ich keine Ahnung welches Kabel ich da brauche, da ich beim Goldmike nur einen Klinken Anschluss habe und bei der Delta 2 (Stereo) habe.

Bin eurer Hilfe sehr dankbar.

Hallo,

die [g=15]XLR[/g]- Eingänge der Delta sind eigentlich Mikrofoneingänge. Du hast aber kein Mikrofon-signal mehr, sondern ein Line-Signal, welches aus dem Goldmike rauskommt. Du kannst die [g=15]XLR[/g]-Eingänge der Delta aber trotzdem auch für Line-IN benutzen, musst aber einen Jumper umstecken, der das ganze dann auf von Mic- auf Linepegel umjumpert.

Andernfalls kannst du sofort in sämtliche anderen Eingänge der Delta gehen, weil die sonst alle Line INs sind.

Gruß
Ari

Gibt es denn qualitative Unterschiede zwischen Klinke und [g=15]XLR[/g]?

Ausserdem bin ich noch ein bißchen skeptisch bezüglich der Delta 1010LT.
Wie gut sind die AD/DA [g=60]Wandler[/g] der Karte wirklich?
Könnte mir nämlich günstig eine RME HDSP 9632 kaufen, doch wenn man klanglich den Unterschied sowieso nicht hören würde dann verzichte ich natürlich darauf.
Vielleicht hat jemand eine Ahnung davon?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben