Mikro für Hardcore Punk bzw. Punkrock

  • Ersteller UrsaMajor
  • Erstellt am
U

UrsaMajor

Registriert
06.04.03
Beiträge
34
Reaktionen
0
Punkte
50
Hallo zusammen,

ich brauche ein [g=116]Mikrofon[/g] für Hardcore Punk und Punkrock. Momentan würde es nur in einem recht kleinen Proberaum benutzt werden. Ich brauche ein dynamisches mit hoher Rückkoppelungssicherheit. Könnt ihr mir irgendwas empfehlen was da gut ist am besten wäre etwas zw. 60€ und 100€.

Ich hatte an ein Sennheiser e835-S gedacht. Gibt es vergleichbare oder bessere für weniger?


Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
ich brauche ein [g=116]Mikrofon[/g] für Hardcore Punk und Punkrock
Das ist nicht besonders exakt. Wofür solls denn genau sein? Gesang?
Oder sollen auch irgendwann mal Instrumente damit abgenommen werden? Wenn ja, welche? Ist es nur für Live (Proben) oder auch zum Recorden??

Solltest du nur ein Gesangsmikro zum Proben benötigen, das besonders Rückkopplungsarm ist, such mal bei Thomann nach Mikros mit Supernieren-[g=98]Richtcharakteristik[/g]
 
Oh sorry, hatte gedacht das ich das hingeschrieben hatte. Soll für Gesang sein und bis jetzt nur Proberaum. Instrumente sollen damit nicht abgenommen werden.

Zum recorden nicht halt nur das was im proberaum bzw. live mitgeschnitten wird übers pult!
 
Ich würde Dir das AKG D3800 empfehlen. Ist ein bisschen teurer, aber sein Geld wert.
 
Hi

. Ich brauche ein dynamisches mit hoher Rückkoppelungssicherheit. Könnt ihr mir irgendwas empfehlen was da gut ist am besten wäre etwas zw. 60€ und 100€.

Das gute alte Shure SM58 ist äußerst unempfindlich gegen Rückkopplungen und auch sehr robust. Kostet 109,- €.

gruss
MK
 
Da gibt es mittlerweile viele Mikros, die das alte SM58 in Sachen Koppelempfindlichkeit überholen! Die Legende ist hartnäckig.
 
Ok, gut und welche wären das dann?
 
Das Beta 58. :D, Das KSM9 von Shure, das Crown CM 310, das Audix OM6 und OM7, das Sennheiser e945, das schon genannte AKG C 3800 oder das Opus 89 von Beyerdynamic.
 
interessant. welches der genannten mikrofone klingt auch "besser" als das
SM58, wenn man da von "besser" sprechen kann...
 
ganz klar SM58 :)
ist einfach Standard, ist unkaputtbar und rückkopplungssicher.
Es wird auch immer noch von größeren Bands im Rock/Punk/Metal Bereich live ausschließlich benutzt.
 
welches der genannten mikrofone klingt auch "besser" als das
SM58, wenn man da von "besser" sprechen kann...
Alle genannten! :D


@MrPink
Wenn Du mein Posting richtig gelesen hättest, hättest du mitbekommen können, dass es mittlerweile viele Mikros gibt, die dem SM58 in Sachen Koppelempfindlichkeit überlegen sind.
 
Beta58.....Super Teil! ;)
Mag bessere geben, aber bis jetzt hab ich nichts daran auszusetzen. (und ich hab das Teil jetzt seit 4 jahren.)
 
ok, die genannten klingen besser und sin kopplungsärmer.
aber sind auch alle teurer. gitbs in der preisklasse (bis kanpp
über 100 eus) auch eins, dass das sm58 vom sound in die tasche steckt?
 
Hi

Ich finde die Höhen des Beta58 immer ein wenig brizzelig. Ist auch eher ein "Robbie-Williams" Mikro :D Wir reden doch hier von Punkrock. Das SM58 ist hier gut geeignet, da es einen sehr offenen Klang hat und sich auch bei fetten Gitarrenwänden noch gut durchsetzen kann.

gruss
MK
 

Ähnliche Themen

stefan1
Antworten
40
Aufrufe
4K
Astronautenkost
Astronautenkost
G
4 5 6
Antworten
104
Aufrufe
17K
mikroguenni
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben