miditech midistart2 usb Treiber ist nicht funktionstüchtig

thx

thx

Registriert
24.01.05
Beiträge
233
Reaktionen
0
Punkte
280
Hi habe mir heute ein Miditech Midistart zugelegt alles brav installiert und nun sagt er mir bei Eigenschaften "der Treiber ist aktiviert aber nicht funktionstüchtig" habe schon alle Treiber ausprobiert die ich finden konnte.Hab nen Notebook mit einer realtek ac 97 win Xp 3,irgendwas prozessor.Das komische ist wenn ich die sache an nem Anderen PC installiere geht es ohne Probleme.Somit kann es nur am Laptop liegen.

Hat jemand einen Tipp für mich?
 
WinXP SP2 ?


fmo
 
nein hab ich mich immer geweigert ist bei beiden Rechnern nicht drauf.
 
Eventuell ist das Dein Problem.
Für viele Geräte ist heute nicht einmal mehr eine Treiberinstallation notwendig, weil Windows alles schon mitbringt.

z.B. Soundkarte und Grafikkarte sowie WL-Inteface,USB2-Karte und andere Dinge
mußte ich garnichts mehr machen.

Also lebe weiterhin mit Deinen Problemen oder ändere das !


fmo
 
hallo.
Bin neu hier und hab das selbe prob mit dem miditech!!!
Hab cubasis [g=77]vst[/g] v5 und wo ich das keyboard das erste mal installiert und unter cubasis gespielt hab funktionierte alles.nach mehr maligem an und abschließen des keyboards ging nichts mehr. keine reaktion im bedienfel"[g=32]midi[/g] in/out" und kein ton...nochmal installiert...dann kam "die software hat den windows logo test nicht bestanden..installation kann nicht ausgeführt werden..
was nun?
Gruß kai
 
Ich hatte die schnautze voll vom basteln und probieren und hab mir von audiatrack das midimate gekauft und das keyboard über [g=32]Midi[/g] daran angeschlossen und seit dem geht es ohne probleme.
 
Hallo,

ich hab exakt das selbe Problem, nur mit dem <b>Miditech Midistudio-2</b>.
Bei mir läuft allerdings Windows-XP SP2 Professional.
Ein Löschen der USB-Ports im Geräte Manager bringt auch keine Punkte.
[g=32]Midi[/g]-Schluessel in der registry unter
<code>HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREMicrosoftWindows
NTCurrentVersionDrivers32 NTCurrentVersionDrivers32</code>
entfernen und Treiber neu installieren auch nicht.

Gibt es jemanden, der das Problem in den Griff bekommen hat?

Viele Grüße
 
Hi,

hab auch das Midistudio 2. Ist ein tolles Keyboard, abgesehen von den Treibern. Diese dürfen nur EINMAL installiert werden! Danach darf das Keyboard auch nicht an einen andern USB-Port gehängt werden.
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. WinXP komplett neu installieren und das Keyboard erst ganz zum Schluß anschließen und mit dem XP-Dialog installieren
2. Das Keyboard vom PC trennen. Die Registry durchsuchen (Start->Ausführen->regedit) nach: Midistudio, Miditech und 2 Treiber-Dateien: mstud-2int.cpl und mstud-2drv.sys. Alle Einträge davon entfernen, die Dateien im Windows-Ordner suchen und entfernen (geht evtl. nur nach Neustart) und dann das Keyboard wieder anschließen.

Ist extrem aufwändig. Hab grad gesehen, das es nen neuen Treiber gibt auf www.miditech.de. Vielleicht ists bei dem leichter.
 
Hallo Jeff,

vielen Dank für Deinen Tipp...nach dem Editieren der registry, anschliessendem Löschen der Files und Neuinstallation der Treiber, konnte ich das Keyboard tatsächlich wieder benutzen.
Unfassbar... ;)
Von Miditech selbst gibt es leider nur Emails aus Textbausteinen, die quasi nichts bringen.

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben