Information ausblenden

Midinoten werden vorgezogen dargestellt?

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von bauknecht, 04.02.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. bauknecht

    bauknecht Themenersteller

    Registriert seit:
    18.05.06
    Punkte:
    43
    43
    JAAA, das Häkchen bei Systemzeit verwenden wurde gesetzt.

    Woran kann es noch liegen?
    Ich verwende Cubase 6, line6 ux2-asiotreiber.

    Vielen Dank im Voraus und schönes Wochenende....
    bauknecht
     
  2. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    50.527
    50527
    Ist die automatische Quantisierung aktiv? Hast du ein falsches Raster aktiv?
     
  3. slowhand73

    slowhand73

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    9.649
    9649
    nimmst du mit nem Klicker auf?
     
  4. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    50.527
    50527
    Berechtigte Frage, hatten wir doch erst kürzlich hier...

    Denn wenn nicht ordnet Cubase nach dem angegebenen Tempo, welches, wenn nicht durch Klick hörbar, sein kann was immer es will.
     
  5. TGud

    TGud Außensaiter

    Registriert seit:
    15.10.03
    Punkte:
    11.247
    11247
    Wie sieht's mit dem Haken "Aufnahmeverzögerung berücksichtigen" aus?

    Gruß
    Thorsten
     
  6. bauknecht

    bauknecht Themenersteller

    Registriert seit:
    18.05.06
    Punkte:
    43
    43
    Vielen Dank für Eure Hilfe....aber bis jetzt hat nichts geholfen.
    Ja ich nehme mit nem Click auf. Habe auch damit mehrere Einstellungen ausprobiert.
    Auch die "Aufnahmeverzögerung berücksichtigen" wurde getestet (obwohl die sich doch eigentlich auf das Audiomaterial bezieht, oder?)

    Wenn ich ein neues Cubaseprojekt starte. Einen einfachen Synth auf jedem Taktschlag aufnehme, ohne irgendwelche Einstellungen zu ändern, setzt er mir jede Midinote einen Tacken zu früh.
    Ich weiß nicht weiter...

    Vielleicht hat noch jemand einen Tipp...
    Vielen Dank für Eure Mühe und schönen Sonntag
    bauknecht
     
  7. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    Wieviel ist "ein Tacken" ?

    Wenn du so spielst, dass du den Ton gleichzeitig mim Click hörst, die Latenz aber höher ist, dann wär's normal...
     
  8. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    35.564
    35564
    Vielleicht meldet Dein Interface-Treiber eine zu große Latenz?
    (Kommt öfters vor als man denkt ...)
    Dann zieht der Latenzausgleich Deine Midi-Aufnahme zu weit nach vorne.

    Clemens
     
  9. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    50.527
    50527
    Mach doch mal bitte Screenshots aus dem Midieditor in denen man die Verzögerung zu sehen bekommt.
     
  10. bauknecht

    bauknecht Themenersteller

    Registriert seit:
    18.05.06
    Punkte:
    43
    43
    ja, ja -ziemlich spät...aber leider hatte ich nur wenig Zeit. Vielen Dank für Eure Mühe, aber:
    Ich habe meine line6 UX2 ausgetauscht (habe in einigen Foren gelesen, dass sie nicht mit WIN7 klar kommen würde) und eine RME-Babyface-Interface gekauft.....Aber, schei....!!!
    Ich habe immer noch das Problem der vorgezogenen Latenz. Hier ein Screenshot im Anhang.

    Was wär ich doch für eine hilfreiche Antwort dankbar. Ich möchte doch nur eine wenig Musik machen...

    Liebe Grüße
    bauknecht
     

    Anhänge:

  11. Buanna

    Buanna

    Registriert seit:
    03.01.04
    Punkte:
    1.472
    1472
    Ich hatte dieses Problem doch auch vor langer Zeit ...und da half mir,so glaube ich mich daran zu erinnern, die Virtuellen Midiports entweder zu aktivieren bzw. zu deaktivieren!

    Das weiß ich leider nicht mehr.

    mfg

    Karl
     
  12. TGud

    TGud Außensaiter

    Registriert seit:
    15.10.03
    Punkte:
    11.247
    11247
    ... bist du ganz sicher, das die Midinoten zu früh kommen (geht aus dem Bild nicht wirklich hervor)?

    Gruß
    Thorsten
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.