Midinoten werden vorgezogen dargestellt?

  • Ersteller bauknecht
  • Erstellt am
B

bauknecht

Registriert
18.05.06
Beiträge
29
Reaktionen
0
Punkte
43
JAAA, das Häkchen bei Systemzeit verwenden wurde gesetzt.

Woran kann es noch liegen?
Ich verwende Cubase 6, line6 ux2-asiotreiber.

Vielen Dank im Voraus und schönes Wochenende....
bauknecht
 
Ist die automatische Quantisierung aktiv? Hast du ein falsches Raster aktiv?
 
nimmst du mit nem Klicker auf?

Berechtigte Frage, hatten wir doch erst kürzlich hier...

Denn wenn nicht ordnet Cubase nach dem angegebenen Tempo, welches, wenn nicht durch Klick hörbar, sein kann was immer es will.
 
Wie sieht's mit dem Haken "Aufnahmeverzögerung berücksichtigen" aus?

Gruß
Thorsten
 
Vielen Dank für Eure Hilfe....aber bis jetzt hat nichts geholfen.
Ja ich nehme mit nem Click auf. Habe auch damit mehrere Einstellungen ausprobiert.
Auch die "Aufnahmeverzögerung berücksichtigen" wurde getestet (obwohl die sich doch eigentlich auf das Audiomaterial bezieht, oder?)

Wenn ich ein neues Cubaseprojekt starte. Einen einfachen Synth auf jedem Taktschlag aufnehme, ohne irgendwelche Einstellungen zu ändern, setzt er mir jede Midinote einen Tacken zu früh.
Ich weiß nicht weiter...

Vielleicht hat noch jemand einen Tipp...
Vielen Dank für Eure Mühe und schönen Sonntag
bauknecht
 
Wenn ich ein neues Cubaseprojekt starte. Einen einfachen Synth auf jedem Taktschlag aufnehme, ohne irgendwelche Einstellungen zu ändern, setzt er mir jede Midinote einen Tacken zu früh.

Wieviel ist "ein Tacken" ?

Wenn du so spielst, dass du den Ton gleichzeitig mim Click hörst, die Latenz aber höher ist, dann wär's normal...
 
Vielleicht meldet Dein Interface-Treiber eine zu große Latenz?
(Kommt öfters vor als man denkt ...)
Dann zieht der Latenzausgleich Deine Midi-Aufnahme zu weit nach vorne.

Clemens
 
Mach doch mal bitte Screenshots aus dem Midieditor in denen man die Verzögerung zu sehen bekommt.
 
ja, ja -ziemlich spät...aber leider hatte ich nur wenig Zeit. Vielen Dank für Eure Mühe, aber:
Ich habe meine line6 UX2 ausgetauscht (habe in einigen Foren gelesen, dass sie nicht mit WIN7 klar kommen würde) und eine RME-Babyface-Interface gekauft.....Aber, schei....!!!
Ich habe immer noch das Problem der vorgezogenen Latenz. Hier ein Screenshot im Anhang.

Was wär ich doch für eine hilfreiche Antwort dankbar. Ich möchte doch nur eine wenig Musik machen...

Liebe Grüße
bauknecht
 

Anhänge

  • screenshot.png
    screenshot.png
    26,8 KB · Aufrufe: 44
Ich hatte dieses Problem doch auch vor langer Zeit ...und da half mir,so glaube ich mich daran zu erinnern, die Virtuellen Midiports entweder zu aktivieren bzw. zu deaktivieren!

Das weiß ich leider nicht mehr.

mfg

Karl
 
... bist du ganz sicher, das die Midinoten zu früh kommen (geht aus dem Bild nicht wirklich hervor)?

Gruß
Thorsten
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
380
Anfänger_1
A
D
Antworten
67
Aufrufe
2K
dp-beats
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben