Midi und Audio Latenz

  • Ersteller SlowHand2000
  • Erstellt am
S

SlowHand2000

Registriert
23.02.05
Beiträge
25
Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo Community,

ich habe Cubase 7.5 unter Windows 7 am Laufen. Folgendes Problem:

Ich erarbeite ein Projekt und die Midi und Audio Latenz ist gemäß meinen Buffer Einstellungen bei ca. 9 ms, also kein Problem. Wenn ich das Projekt dann verlasse und wieder aufrufe und eine Spur neu per Midi oder Audio einspielen möchte ist plötzlich (völlig unabhängig von meinen Audio und Midi Einstellungen) auf allen Spuren eine nicht akzeptable Latenz beim Einspielen zu vernehmen. Öffne ich ein neues Projekt ist alles wieder im Lot...

Hat da jemand eine Idee ?

Danke schon mal.

Grüße

SlowHand2000
 
Steht in den Einstellungen der Parameter "Audio-Priorität" auf "boost"?
Ist der automatische Latenzausgleich aktiviert?
 
Also die Audiopriorität steht auf boost und bei "Aufnahmelatenz berücksichtigen" steht ein Häckchen (falls das gemeint war)...

Sonst noch Ideen ?

Und danke schon mal für das Feedback !
 
noch ein SlowHand ;)

ab wieviel Spuren passiert das ?
 
Oft ist es folgendes. Links oben iim Projeckfenster ist ein Synbol das einer Uhr nachempfunden ist. Verzögerunsausgleich einschränken. Den Aktivieren. Damit werden Plugins die eine hohe Latenz erzeugen abgeschaltet. Ich falle immer wieder mit dem Muktibandcompressor rein :). Unter Plugin Informationen steht für ein paar Plugins die Latenz.
 
wird sicher so sein dass du im mixer ein plugin mit hoher latenz drin hast (UAD, irgendwelche FFT basierenden geschichten, waves multiband, whatever).

genau dafür ist der bereits erwähnte uhr-knopf da. der bypasst dann zum einspielen die plugins mit hoher latenz.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
195
Anon2024
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben