MIdi und Audio abmischen in Cubase/Cubasis???

  • Ersteller Corally
  • Erstellt am
C

Corally

Registriert
30.04.03
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
14
Hallo Profis, :-D
bin neu im PC Recording, und versuch mich im Moment mit Cubasis VST4 und ner Tascam USB 122 Karte. Klappt auch halbwegs, nur finde ich nach dem Hinzufügen mehrerer Audioaufnahmen zu einem Midiarrangement keine Möglichkeit, das ganze zusammen als Wave Datei abzuspeichern, um den Song auf eine CD zu brennen.
Als Mixdown bietet mir Cubasis nur die Möglichkeit die reinen Audiospuren zusammenzumischen.
Da meine ganzen Sounds, auch die für die Midispuren, alle rechnerintern sind, müsste es doch die Möglichkkeit geben, das komplette End-Stereo-Signal (Midi und Audio) zusammen, entweder als wave abzuspeichern, oder zumindest auf eine neue Stereospur aufzunehmen?????
Die VST Inputs kann ich aber anscheinend nicht anders wählen als die beiden Inputs des Tascam US122???
Muss ich jetzt tatsächlich die Ausgänge des Tascam wieder mit Kabeln an die Eingänge anschließen, um das Stereosignal auf 2 neue Spuren aufzunehmen??? Kann doch nicht sein oder???

Entschuldigt bitte meine Ignoranz! Leider hab ich unter Stichwort Mixdown bzw Abmischen nichts passendes hier im Forum gefunden.

Wäre für jede Hilfe dankbar!
Thx Corally
 
Hi

Also wenn du ein Mischpult hättest währe es vielleicht einfacher....(du könntest hören was du aufnimmst) aber ich denke dir wird nichts anderes übrig bleiben als den Ausgang in den Eingang einzustöpseln und das ganze aufzunehemen. Musst allerdings vielleicht aufpassen zwecks Rückkopplung und so. Aber im NormalFall ist es die einzige Lösung. ;-)

Gru Edu
 
hi,
du mußt die Mididaten erst in Audio umwandeln. Also Midi Instrumente intern auf Audiospur aufnehmen. Vst Instrumente exportieren als WAV und wieder in dein Projekt einbinden.

Wenn du lauter Audispuren hast kannst du einen Stereomixdown machen.

mfg Jack
 
Hallo Jack und E, danke erstmal,
aber Jack, noch Kurz für Einsteiger: