Audio to Midi

  • Ersteller tobismith
  • Erstellt am
tobismith

tobismith

Registriert
12.02.07
Beiträge
153
Reaktionen
0
Punkte
196
Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem auf Pro Tools LE umgestiegen und noch bin ich guter Dinge den Umstieg reibungslos hinzubekommen.

Ich habe noch viele alte Projekte in einzelnen WAV-Files, die noch in roher Form auf Verschönerungsarbeiten warten. Ich würde speziell den Drums einen neuen Anstrich verleihen wollen, nur leider ist es sehr aufwendig alles neu einzuspielen und Plugins wie Drumagog sind mir schlichtweg zu teuer.

Daher meine Frage:

Gibt es die Möglichkeit Audio Files, speziell Grooves (z.B. Kick oder [g=149]Snare[/g]) in [g=32]MIDI[/g]-Daten umzuwandeln?

Vielen Dank und Grüße,

Tobi
 
Ja.

Mit dem Free-ware [g=8]Plugin[/g]: KT-[g=111]Trigger[/g].
Damit gehts super einfach und kostenlos.

CubaseKTtrigger_l.jpg


Ari
 
Ja gibt es. Schau mal in den Thread in meiner Signatur - da ist auch ein kostenloser [g=111]Trigger[/g] verlinkt glaub ich.

Edit: Uhps, wo ist der Thread denn hin?!

Edit2: Jetzt geht der Link wieder... aber Ari war schneller.
 
Ha, super wie schnell! Danke!
 
Ari schrieb:
Ja.

Mit dem Free-ware [g=8]Plugin[/g]: KT-[g=111]Trigger[/g].
Damit gehts super einfach und kostenlos.

CubaseKTtrigger_l.jpg


Ari


Habe ich hier noch nicht zum laufen gebracht...Signal kommt zwar rein, wird aber nicht als [g=32]Midi[/g] ausgespuckt...

Mit Drumagog gehts seit geraumer Zeit schon prächtig.
 
Rotti,

Drumagog fällt aber aus kostengründen aus.
haste doch gelesen.

Ari
 
Darum gehts nicht, du Hirsch...röhr;-)

Ich sagte, dass ICH das Ding bei mir noch nicht zu laufen bekommen habe und dachte, da du doch immer mit dem Mund so pfiffig bist, hättest mir nen Tip geben können...;-)

Die Anleitung habe ich gelesen, aber das Dingen tut eben nicht, was es soll...
 
Eben nicht...alle Einstellungen durch...auch die vom Screenshot...KEINE Midiausgabe...
 
wohl auch zu teuer, sprich keine freeware, aber: hat schon jemand Erfahrungen mit dem Drumtracker von Toontrack?
Taugt das?

grüße
malt
 
Hach schade,
[g=77]VST[/g] bringt mir ja nüscht ohne den [g=77]VST[/g]-[g=242]Wrapper[/g]... RTAS brauch ich doch für Pro Tools.

Abgesehen davon dachte ich das es eben auch direkt in PT geht, oder?
 
replacer_fullsize.jpg


Das hier???
 
tobismith schrieb:
Hach schade,
[g=77]VST[/g] bringt mir ja nüscht ohne den [g=77]VST[/g]-[g=242]Wrapper[/g]... RTAS brauch ich doch für Pro Tools.

Abgesehen davon dachte ich das es eben auch direkt in PT geht, oder?

Ich kann mir vorstellen, dass Dir hiermit geholfen wäre:

http://www.masseyplugins.com/?page=dtm

DTM von Massey, ist umsonst, aber soweit ich weiß, nur für Massey-Kunden, was aber 1. sehr empfehlenswert und 2. sehr günstig ist.

Gruß,

Globo
 
Wollte mich auch mal mit KT-Drum [g=111]Trigger[/g] beschäftigen.

Hab dabei aber eine krasse [g=5]Latenz[/g] festgestellt. Somit war es für mich unbrauchbar.

Hat diese Erfahrung auch sonst noch jemand gemacht? Liegt das an meinen Einstellungen?
 
Was fürne [g=5]Latenz[/g]?
Bei einer Wave die auf HDD ist?

Wofür gibs seit Jahren Latenzausgleich?
:huh:

Ari
 
Hab mich damit noch nie beschäftigt. Hab keine externen FX und mache auch normalerweise nichts mit [g=32]midi[/g].

Da muss ich mich dann wohl mal einlesen. .....oder kannst du das in 3 worten erklären? (Ich hab schon einmal die Audiospur so gerückt, dass es passte :p)
 
Was genau erklären? Latenzausgleich?

Jeder Effekt oder [g=8]Plugin[/g] erzeugt mehr oder weniger große Verzögerung. Ganz übel war das früher mal beim SIR Faltungshall. Dann zog der automatische Latenzausgleich in die Sequenzer ein. Dieser erkennt die [g=5]Latenz[/g] aller Faktoren, und so gibts eine Verzögerung von START drücken, bis SOUND hören des Songs im Sequenzer. Es wird eben gewartet, bis alle Plugins bereit sind. Bzw entsprechende spuren intern vorgezogen, damit sie mit berechnetem Effekt nachher alle gleich und zusammen ertönen.

Dieses lästige Audiogerücke und Latenzausgerechne kann man sich somit sparen.
Das gehört der Vergangenheit an.

Ari
 
Ari schrieb:
Ja.

Mit dem Free-ware [g=8]Plugin[/g]: KT-[g=111]Trigger[/g].
Damit gehts super einfach und kostenlos.

CubaseKTtrigger_l.jpg


Ari

sieht laut bild ehrlich gesagt net wirklich einfach aus, aber gut:D
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
6K
tim_heinrich
tim_heinrich
NiCKEL
Antworten
14
Aufrufe
2K
jet2
jet2
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben