Midi Spur mit Effekte Plugins bearbeiten

  • Ersteller enjoymission
  • Erstellt am
E

enjoymission

Registriert
28.04.13
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo,
ich bin noch nicht lange dabei... ;)
also ich habe mit der Imdependence Library eine Midispur aufgenommen - ich kann über Midi Editor die Töne bearbeiten und auch Lautstärke über Velocity - kann auch das Instrument ändern...
was ich nicht hinbekomme, ist, dass ich dann z.B. im Mixer (M) die Spur bearbeite - Lautstärke anpassen oder auch einen anderen Effekt draufpacke, wie Raumsimulator... - also ich kann das anklicken - aber man hört keine Veränderung...
im Objekteditor ist nur Midi angegeben... da kann ich auch keine Plugins hinzufügen.
jetzt die Frage: geht nur der Weg - die Midispur dann als Wave umzuwandeln, um es dann zu bearbeiten? Kann ich eine Midi-Aufnahme so machen, dass ich die Spur oder das Objekt auhc mit anderen Plugins noch bearbeiten kann? Sprich muß ich da noch irgendwo was einstellen? Bisher habe ich bei VSt - Independence - wo dann die Auswahl kommt - simple (das Oberste) angegeben - muß ich da vielleicht "multitimbral" angeben?
Oder ist es etwas ganz anderes?

Ich habe Samplitude Pro X Suite, habe als Aufnahmegerät das Yamaha P-120 und als Interface das Tascam US-144 MKII

Danke für Hilfe

Enjoy
 
Du musst die Plugins zur Audio-Bearbeitung in den Audio-Kanal des Instruments laden - wie das genau in Sam geht kann ich dir nicht sagen, ich nutze den besten Sequenzer der Welt, Cubase. :D Aber ich denke Du wirst eine Anleitung besitzen, die die Anwendung näher erläutert.
 
bei einer Audio-Aufnahme also, wenn ich Gesang oder Gitarre oder dirkekt Piano einspiele, kann ich die Plugins ja verwenden,das Ding ist, es ist ja eine Midispur...
Vielleicht hab ich deine Antwort auch nicht ganz verstanden ;) ... sprich du meinst ich kann einen Midikanal mit Midispur in einen Audiokanal umwandeln?

Grüßle
enjoy
 
Da muss ja irgendwo ein Audio-Kanal (nicht Spur [!] auf der die Daten dargestellt werden) vorhanden sein, denn das angesteuerte VSTi erzeugt ja ein Audio-Signal, sonst würdest Du ja nix hören. ;) Also ehesten wirst Du wohl im Mixer fündig werden, dorch nachschauen wo die Pegelanzeige zuckt wenn das entsprechende VSTi spielt und dann nach Möglichkeiten Ausschau halten dort Plugins zu laden ODER eben das Handbuch konsultieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mehr als drei Minuten dauert dort die entsprechende Stelle zu finden und zu lesen.
 
enjoymission, mach doch mal einen Screenshot damit man den betreffenden Auschnitt um den
es hier geht sehen kann.
 
Du hast nicht zufällig diese Independence Free-Version oder ?

Independence Free beinhaltet alle leistungsstarken Funktionen der Independence Sampler Workstation – lediglich die Audio Datei Import Funktion ist auf 25 Audio Dateien begrenzt und der Import von Drittanbieter VST Instrument Plug-Ins wird nicht unterstützt.
 
Rechtsklick auf die jeweilige Spur, bzw.auf den Schieberegler. Es öffnet sich Dialog in dem man einstellen kann ob der Schieberegler als Audiolautstärcke oder als Midilautstärcke asrbeiten soll.
 
huhu,
also : ich hab die Independence Content Library - die es halt für sehr viel mehr Geld dazu gibt, wenn man die Samplitude Suite kauft (das sind so 100GB Kram, die man dann halt mit installiert - sind 10 DVDs)

@Schnudd - Das mit der Lautstärke habe ich gefunden - aber das sind ja dann noch lange keine Effekt wie der VariVerb Pro... - die kann ich laden, aber wenn ich dann was mache tut sich halt nichts.

IM Anhang findet ihr

- ein Bild1 - da hab ich bei Plugins - auf 1 Independence - das ist das Insturment - und dann noch 2 andere Plugins - die nicht zu hören sind...

- dann Bild 2 was ich bei Spureinstellung habe

- Bild 3 - was ich bei Effektrouting habe...

- Bild 4 was ich sonst noch für Einstellungen habe

- Bild 5 der Independence...

hilft das weiter?
 

Anhänge

  • Sam1.jpg
    Sam1.jpg
    187 KB · Aufrufe: 231
  • sam2.jpg
    sam2.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 245
  • sam3.jpg
    sam3.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 242
  • sam4.jpg
    sam4.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 231
  • sam5.jpg
    sam5.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 227
Hmm als ich mit dem Music Studio rumgefuchtelt habe, habe ich das auch nicht so ganz verstanden warum eine Midispur nicht auf Fx Plugins reagiert. Ich bin mir bis heute nicht wirklich sicher obs richtig ist, aber du kannst die Spureinstellung einfach auf Audio abändern, und dann werden auch die Fx Plugins aktiv. Ob eine Midiautomation über z.B. den Controleditor auch noch funzt weiss ich ehrlichgesagt nicht, auch kenne ich mich mit nem gescheiten Interface nicht aus.

http://www.samplitude.com/de/news/s...zliche-programm-und-projekteinstellungen.html

Ist ein Link vom großen Bruder - Samplitude. Vielleicht wirst du da fündig.
 

Ähnliche Themen

FabianKuss
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
Aza
Aza
clemenserwe
Antworten
8
Aufrufe
18K
Gast92251
G
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
C
Antworten
54
Aufrufe
6K
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben