Midi Recorder?

  • Ersteller LeckSie
  • Erstellt am
L

LeckSie

Registriert
25.06.03
Beiträge
214
Reaktionen
0
Punkte
262
Gibt es sowas wie nen Trigger- oder MidiRecorder? Oder ist das ne blöde Frage??

Ne, ich möchte gerne bei Live-Mitschnitten, das Drumset zusätzlich triggern. Und da ich das getriggerte Schlagzeug später mit am Computer mit Software erklingen lassen will, und nicht gleich von nem Drummodul die Sounds auf nen HD-Recorder abspeichern möchte, bräuchte ich irgend einen Recorder, der mir die gespielten Triggersignale abspeichert... Computer zu den Livegigs mitschleppen ist mir zu viel Aufwand bzw. möcht ich meinen [g=18]Mac[/g] nicht den Livegegebenheiten aussetzen...

Weiß irgendjemand auf ne blöde Frage, ne blöde Antwort?
 
Is die Frage jetzt wirklich so blöd?
 
Naja - wie mans nimmt.
Wahrscheinlich ist die Anwendung fuer die meisten hier zu abgehoben, als dass genuegend Erfarhungen vorliegen.
Andererseits koennte ich mir vorstellen, dass mancheiner sich sagt: das Problem ist doch ziemlich simpel. Es wird ein Stueck Hardware benoetigt. Und das kann man problemlos selber finden - entweder in einem keyboard, einem Sampler, einem Expander, einem "was-weiss-ich-noch-alles"....."
;)

Micha
 
Frage falsch gelesen, du suchst ja Hardware.

Es gibt wohl für die PDA`s und MDA`s was. Ich habe mal was über MicroLogic von emagic und von Steinberg Music Station gelesen. Kann auch sein, dass es was für den IPod gibt.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
24K
humanoid
humanoid
organix
Antworten
27
Aufrufe
3K
Can
Can
Waltzaway
Antworten
6
Aufrufe
3K
Waltzaway
Waltzaway

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben