Guitar Pro 6 über Midi mit TD 8 einspielen

  • Ersteller drumbox
  • Erstellt am
D

drumbox

Registriert
23.01.09
Beiträge
149
Reaktionen
0
Punkte
182
Guitar Pro 6 über Midi mit TD 8 einspielen

Hallo Zusammen,

habe ein kleines problemchen bezüglich der Konfiguration: Guitar Pro 6 software und das einspielen oder ansteuern mit dem SOundmodul Roland TD8.
Verbinden tu ich das mit einem Midi zu Usb kabel.
hab zum test (da ich momentan meine e-pads nicht da hab) trigger an 2 trommeln angeschlossen und im TD 8 als Kick und Snaredrum angeschlossen.
wenn ich jetzt in Guitar pro..zb eine rhythmus line mit Bassdrum und Snaredrum erzeugen will, spielt es mir z.b. nur 4tel Noten oder es schreibt 4tel noten...die ja auch rechts angeklickt sind. also auch wenn ich zb auf Bassdrum 8tel spiele. kommen eben 2 4tel Noten hintereinander auf den screen.
Warum schreibts mir nicht die notenwerte, welche ich auch spiele?

bei erneuten einspielversuchen über die getriggerten trommeln, lag irgendwie auf einmal ein dauersignal an und es zimmerte mir unaufhaltsam noten auf den bildschirm. musste dann in guitar pro auf stop drücken.

es lag dann auch noch am soundmodul ein dauerhaftes triggersignal an (Trigger LED leuchtete dauerhaft.).

beim abspielen in gp war auch kein BAssdrumsound zu hören. nur die snare sounds...seltsam.
und das mit der aufnahme ist auch recht umständlich...ich muss erst ins menü: "Ton" dann auf Midi input active - da geht dann ein kleines fenster auf...wo man auf aufnahme drücken muss. gibts das nicht auch im hauptansichtsfenster oder als shortcut???

in dem fenster kann man noch die Instrumentart anhacken oder midi GItarre...aber was anderes auswählen ist nicht...

.

ich möcht z.b. meine grooves lieber einspielen als mit der tastatur eingeben...dachte das geht dann schneller, aber wenns so umständlich ist...hoffe es gibt nen einfachen weg

wär ne günstige lösung auch dieses billigteil zum eispielen von grooves über midi:
MIllenium MD70 Digital drumset.
ansonsten überleg ich mir entweder ne midikeytastatur oder ein Alesis drum control pad (mit 8 schlagflächen) zu kaufen.

hab bissl bamml davor, dass die ganze Sache dann wieder nicht funzt und ich noch mehr kohle ausgegeben hab.

hoffe jetzt mal auf hilfe

dank euch.

grüssle, grieser danke
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
Grummelrocker
Antworten
3
Aufrufe
1K
tylerhb
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben