Midi Recorder?

• Ersteller Ersteller LeckSie
  • Erstellt am Erstellt am
L

LeckSie

Reaktionen
0
Gibt es sowas wie nen Trigger- oder MidiRecorder? Oder ist das ne blöde Frage??

Ne, ich möchte gerne bei Live-Mitschnitten, das Drumset zusätzlich triggern. Und da ich das getriggerte Schlagzeug später mit am Computer mit Software erklingen lassen will, und nicht gleich von nem Drummodul die Sounds auf nen HD-Recorder abspeichern möchte, bräuchte ich irgend einen Recorder, der mir die gespielten Triggersignale abspeichert... Computer zu den Livegigs mitschleppen ist mir zu viel Aufwand bzw. möcht ich meinen [g=18]Mac[/g] nicht den Livegegebenheiten aussetzen...

Weiß irgendjemand auf ne blöde Frage, ne blöde Antwort?

Is die Frage jetzt wirklich so blöd?

Naja - wie mans nimmt.
Wahrscheinlich ist die Anwendung fuer die meisten hier zu abgehoben, als dass genuegend Erfarhungen vorliegen.
Andererseits koennte ich mir vorstellen, dass mancheiner sich sagt: das Problem ist doch ziemlich simpel. Es wird ein Stueck Hardware benoetigt. Und das kann man problemlos selber finden - entweder in einem keyboard, einem Sampler, einem Expander, einem "was-weiss-ich-noch-alles"....."
;)

Micha

Frage falsch gelesen, du suchst ja Hardware.

Es gibt wohl für die PDA`s und MDA`s was. Ich habe mal was über MicroLogic von emagic und von Steinberg Music Station gelesen. Kann auch sein, dass es was für den IPod gibt.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben