Mobiler Midi-Recorder gesucht

  • Ersteller genesysx
  • Erstellt am
genesysx

genesysx

Registriert
13.03.05
Beiträge
3.988
Reaktionen
1.720
Punkte
13.155
Hey!

Ich bin auf der suche nach einem einfachen Midirecorder für unterwegs. Die Idee ist wie folgt: man packt sich seinen mobilen kleinen lieblings synthesizer in den rucksack, fährt in den Park oder Urlaub oder an eine coole Location und jammed ne Runde, fängt Inspiration und Ideen ein. Das als Audio aufnehmen ok, das ist einfach, kann ich mit dem Smartphone. Da muss ich im Studio zuhause aber wieder alle Töne reverse-engineeren. Kann man seinen Synth nicht via Midi an ein Gerät anschließen, welches eine Synchronisation vornimmt und welches vtl noch quantisiert? Dann einfach das Midisignal aufzeichnen nachdem man "record" gedrückt hat. Am besten klein und portabel.
 
Hi genesyx,

Die grossen DAW Anbieter haben eigentlich alle inzwischen eine Android App. Und das Material kann man natürlich dann in seiner DAW weiterverarbeiten. Ist es das was du suchst?

LG Tiles
 
Smartphone + Class Compliant USB Midi Interface + z.B. Cubasis.
 
Mit Smartphone würde gehen aber ein Extragerät nur dafür fänd ich besser.
 
Ansonsten das einfachste Midiinterface plus Raspberry Pi
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben