Midi Noten aus/einblenden

S

syme

Reaktionen
1
Hey Leute!
Ich habe ausversehen die Midi Noten samt Anschlagsstärkeanzeige ausgeblendet, weiß jedoch nicht wie das passieren konnte und habe keine Möglichkeit gefunden sie wieder einzublenden, weiß jemand wie ich sie wieder eingeblendet bekomme? :D
PS: Ich benutze Cubase 7 Elements

Links, unten im Key-Editor sollte ein Pluszeichen sichtbar sein. Dort mal draufklicken.

Die Anzeige für die Anschlagstärke ist da, habe mich falsch ausgedrückt. Nur ist dort kein Ausschlag zu sehen und die Midi Noten werden ebenso nicht angezeigt. Das Plus hat nicht geholfen..:/

Die Anzeige für die Anschlagstärke ist da, habe mich falsch ausgedrückt. Nur ist dort kein Ausschlag zu sehen und die Midi Noten werden ebenso nicht angezeigt. Das Plus hat nicht geholfen..:/
Wenn Du live spielst? Dann siehst Du sie eh nicht. Ist ja keine Echtzeit-Anwendung.
Wir sprechen aber schon vom Key-Editor oder meinst Du im Transportfeld?

Ich spiele nicht live, nur über vsti's, und jah ich meine den key editor :D

Ich spiele nicht live, nur über vsti's,
Ähmm, Du spielst live das Vsti...
Um im Key-Editor etwas zu sehen, musst Du das Gespielte aufnehmen.

Extern habe ich keine Midi Intrumente angeschlossen. Alles was ich tue ist "noten" von Vsti's in Key Editor eingeben, und um diese angezeigt zu bekommen muss nichts aufgenommen werden :eek:

Alles was ich tue ist "noten" von Vsti's in Key Editor eingeben, und um diese angezeigt zu bekommen muss nichts aufgenommen werden
Wenn Du mal genauer beschreiben würdest, was Du machst, könnte man Dir auch besser helfen.
Du gibst die Noten im Key-Editor ein?
Du nutzt also kein Midi-Keyboard dafür?
Die Anzeige für die Anschlagstärke ist da, habe mich falsch ausgedrückt. Nur ist dort kein Ausschlag zu sehen und die Midi Noten werden ebenso nicht angezeigt.

Du siehst die Midi-Noten und die Velocity nicht, die Du eingezeichnet hast?

Yep, genau so :)

Jep, in der großen Übersicht (Hauptfenster) werden sie angezeigt, wenn ich jedoch den jeweiligen Key Editor anklicke ist nichts mehr zu sehen, auch keine Taktunterteilung/Begrenzung um die Noten einzuzeichnen.

Kannst Du mal nen Screenshot davon machen. EInmal vom Projektfenster und einmal vom Key-Editor?

Klar, ich hoffe du wirst daraus schlau.. :D

Anhänge

• Unbenannt-1.pdf
    193,1 KB · Aufrufe: 106
Auf Takt 1 sieht man die Anschlagstärke. Liegt dort die Note höher oder tiefer?
Dein Taktlineal sieht schon etwas strange aus. :)
Hast Du mal im Keyeditor mit den Zoom-Leisten rumprobiert? Du bist da bei Takt 2000-irgendwas. Das dir da keine einzelnen Noten angezeigt werden, is klar.
Ansonsten versuch mal einen Reset von Cubase.
Dadurch werden die Grundeinstellungen wieder hergestellt.
https://www.steinberg.net/fi/suppor...rt-mode-resetting-the-cubase-preferences.html

ziehe bitte den slider im key editor in richtung + (ganz unten rechts)

du hast die ansicht stark verkleinert und dein positionsanzeiger steht irgendwo bei

takt 5221!!!!

realist war schneller.

Da.

Anhänge

• zc.jpg
    zc.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 103
Reset hat geholfen, danke! :D

Oh ok, danke :D

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück