Midi-Keyboard, wie anschliessen

Ich weiß. Aber auch Audio ist alt, sehr alt. older than the trees
Younger than the mountains
:)Older than Mcs (the Musical Coordinators) like Ice-T.
The cop killer, Ice-T changed to an investigator. That was the time, i lost hope in the USA and RAP. Big words. Butts tha way it is.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten gibt es nicht wenige, die nur über Kopfhörer mischen und aufnehmen.

Ich würde dennoch niemanden raten, der zwar nur mit Kopfhörern mischt/produziert und kein Audio aufnimmt, ohne Audio-Interface zu arbeiten, da allein die Latenzwerte bei den verbauten Audiokarten zu 99 % unterirdisch sind.
 
Ich wollte auch mal nur mit Kopfhörern produzieren... aber auf dem Ding lässt sich irgendwie keine Musik machen o_O :D

Aber im ernst, ich hatte mal so einen kleinen Shuttle-X PC, mit dem konnte man nahezu latenzfrei Audio-Aufnahmen machen, weiss aber nicht mehr was der für eine Soundkarte verbaut hatte... das waren meine ersten Versuche den Sound von einem Micro-Cube aufzunehmen :) klang nicht schön, aber es klang :D
 
Ich hab einige Kollegen gesehen, die das über ein MBPro machen und das passt von den Latenzen. Allerdings ist das in meinen Augen plemplem, entweder man macht es richtig (mit Interface) oder lässt es. Aber da man den gerade jungen Leuten einredet, dass man mobil sein muss, schaffen die sich dann auch nur den Minimalkram an.
 
Die Latenz spielt nicht in allen Szenarien eine wichtige Rolle. Beispielsweise wenn keine Live-Musik gemacht wird oder kein Overdubbing.
Ansonsten kann ich berichten: MacMini Digitalausgang -> Lexicon MX400 -> analog: Die Latenz konnte kein USB-Interface unterbieten.
 
Ansonsten kann ich berichten: MacMini Digitalausgang -> Lexicon MX400 -> analog: Die Latenz konnte kein USB-Interface unterbieten.
Ein Lexicon MX400 hat auch gute Wandler – kann man also durchaus als D/A-Wandler einsetzen (oder A/D bei Bedarf), und die Latenz ist dabei eher gering. Aber Wandler haben auch generell eher eine geringe Latenz. Hier scheint also der MacMini schon eine gute Latenz zu haben vor seinem Digitalausgang.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben