midi keyboard über usb

  • Ersteller Wittimaan
  • Erstellt am
W

Wittimaan

Registriert
19.04.05
Beiträge
47
Reaktionen
0
Punkte
63
hi, ich habe vor mir ein usb-[g=32]midi[/g]-keyboard zu kaufen

wie sieht es eigentlich mit der [g=5]latenz[/g] aus, wenn das keyboard über [g=32]midi[/g] läuft?

und wie kann ich das keyboard dann in ein notationsprogramm einbinden, läuft ja schließlich nicht mehr über [g=32]midi[/g], oder?

danke im vorhinein


ps.: weiß irgendwer ein forum in dem sich leute aufhalten die sich bei capella 2004 auskennen?
 
Ich benutze das Yamaha S90 über USB-[g=32]MIDI[/g] und es läuft in Sequenzer zu 100% ohne merkliche [g=5]Latenz[/g]. Windows, sowie alle Anwenderprogramme erkennen es als reines MID-Interface.
Ich steuere ebenfalls ein Notationsprogramm an (in meinem Fall Sibelius, dass ich vor Capella auf jeden Fall empfehlen würde) und habe dort natürlich eine leichte Verzögerung beim realtime Einspielen, die jedoch durch die Verzögerung vor dem setzen der Noten bedingt ist. Die Ausgabe funktioniert auch hier Latenzfrei.


Gruß
Tim
 
die [g=5]latenz[/g] ist meines erachtens nach einzig und allein von der verwendeten soundkarte und deren treibern abhängig... lasse mich gern von besseren belehren... ;)
 
danke,
da hab ich gleich ne frage zu sibelius:
kann man bei sibelius das was man gerade spielt hören, ohne es aufzuzeichnen, das haut bei mir mit capella nicht hin.

danke
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben