Midi Keyboard steuern

  • Ersteller Johnsen
  • Erstellt am
Johnsen

Johnsen

Registriert
25.03.05
Beiträge
47
Reaktionen
0
Punkte
64
hi!
ich möchte mir ein [g=32]midi[/g] keyboard kaufen und schwanke zwischen diesen beiden möglichkeiten: http://www.midiman.de/radium49.htm http://www.midiman.de/evomk461c.htm

ich habe nämlich eine vorstellung davon, wie es sein soll, weiß aber nicht ob ich das auch mit dem billigeren verwirklichen kann:
also ich möchte möchte schon während dem spielen zwischen verschiedenen einstellungen oder effekten etc. herumschalten können. wenn ich jetzt das radium 49 anschaue kann ich mir nicht vorstellen wie das mit den reglern funktionieren soll. brauche ich dazu also das teurere mit den knöpfen? oder gibt es irgendeine möglichkeit, das auch mit dem radium zu können?(z.b. computertastatur?)oder was für (preiswerte)keyboards gibt es noch in dieser richtung?
thx
alex
 
Hi Johnsen,..

schau Dir mal folgende Produkte an, ist bestimmt was für Dich dabei:

m-Audio :

Evolution MDK49-c
Evolution MDK461-c
Ozonic

Novation :

Remote 49
Remote 61
X-Station 49
X-Station 61

Edirol :

PCR-M30/50/80
PCR M1


Nur eine kleine Auswahl

Viel Spass damit

Sequence One
 
Das sieht ganz danach aus,...

Was aber auch ne gute Alternative wäre :
Normales [g=32]Midi[/g] Keyboard und der Behringer Controller BCR 2000 ( 125 Euronen ).

Mit dem Controller kannst Du via [g=32]MIDI[/g] und USB an deinem [g=32]MIDI[/g] Equipment und an deinen VSTs rumschrauben und alles abspeichern.

Werde mir den auch noch zulegen.

Schau Ihn Dir bei Thomann.de mal an

Gruss

Sequence One
 
danke für die antworten, SequenceOne
ich glaube nur dass die angebote die du machst ein bisschen zu teuer für mich sind :) nebenbei sollte sich noch nämlich ein pc und ein paar weitere sachen ausgehen.
alex
 
Hi Alex,..

Ich würde nicht soviel Geld für die Tastatur ausgeben.
Da reicht ein einfaches altes Keyboard mit [g=32]Midi[/g]-Schnittstelle, dazu noch den Behringer Controller und fertigt ist die Laube.

Habe mir die Sachen damals bei Ebay und in einem Musikgeschäft auch gebraucht gekauft.
Da hast Du echt viel Geld gespart.
Hatte als erstes Keyboard damals einen Yamaha SY 35 Synthi ( sogar gute Klänge an Bord ). Der hatte mich gerade mal knapp 100 Euro gekostet usw.

Kauf Dir kein neues Zeug.
Finde erst einmal heraus, ob Du Gefallen am Musizieren hast und ob Dir es liegt und dann fängst Du an, nach und nach Dir Sachen dazu zu kaufen.

Schritt für Schritt.

Was nützt Dir das beste Setup, wenn die Ideen nicht fließen.

Du kannst mit ganz wenig Geld Dir ein schönes kleines Homerecording Setup zusammenstellen,...

Gruss

SQO
 
hmm..

----Ich würde nicht soviel Geld für die Tastatur ausgeben.----

ja ich will ja nicht viel geld für ein keyboard ausgeben.die sachen die du mir andrehen wolltest sind teuer :)

-----Finde erst einmal heraus, ob Du Gefallen am Musizieren hast und ob Dir es liegt und dann fängst Du an, nach und nach Dir Sachen dazu zu kaufen.----

also ich spiele gitarre und wollte das keyboard ursprünglich zum drum programmieren verwenden...aber wenn ichs schon hab dann will ich was halbwegs gscheites...aber nicht zu teuer :) und ich dachte da eignet sich ein [g=32]midi[/g]-keyboard am besten dazu. mit pc etc. meine ich eigentlich nur einen pc, ein keyboard, ein interface, ein [g=116]mikrofon[/g]. das würd glaube ich für den anfang reichen..und mehr würde sich auch nicht ausgehen.

-----Was nützt Dir das beste Setup, wenn die Ideen nicht fließen.------

die sache ist dass ich einen pc mit 600 mhz und grad mal 192 mb ram habe..und ich glaube das reicht für sowas nicht. also ich plane alles halbwegs so dass sich alles ausgeht.
gruß
alex
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben