Midi-Kabel verlängern

• Ersteller Wordless
  • Erstellt am
Wordless

Wordless

Reaktionen
0
hi,
ich hab bis jetzt keine erfahrung mit [g=32]midi[/g] kabeln, möchte mir aber gern nen [g=32]midi[/g] kontroller zulegen...jetzt zur frage:

kann ich [g=32]midi[/g] kabel verlängern? also einfach 2 aneinanderstecken oder so? und wenn wie lange dürfen die sein? also ich hätte gerne etwa 8 m

wegen der länge:

The [g=32]MIDI[/g] specification very conservatively states that the maximum distance [g=32]MIDI[/g] can be transmitted is 15 meters (50 feet), but it can normally go much farther. @ engl. wikipedia

und wenn du
"also einfach 2 aneinanderstecken oder so"
das schaffst, dann herzlichen Glückwunsch :D

JazzPinguin :D

ok...15m....passt würd ich sagen

ja...aneinanderstecken geht also nicht? ich hab nochnie ein kabel aus der nähe gesehn...kann ich die jetzt verlängern oder nicht? oder mus sich nach einem kabel mit 8 m suchen? gibts da keinen femal und male anschluss den ich ienfach ineinander stecken kann?

ausprobieren,
ich benutze heut noch manchmal DIN-Tastaturverlängerungskabel als Midiverlängerung,als Notlösung bzw. Versuch. Für alle Fälle habe ich auch zwei Weibchen/Weibchen Adapter DIN-5 Pol für [g=32]Midi[/g].Falls das Signal gestört ist,sollte man auswechseln.Bei [g=32]Midi[/g]-Geräten sollte ein kleiner Satz Kabel/Adapter Pflicht sein,so teuer ist das dann doch nicht! LG,A.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben