midi interface hilfe

• Ersteller joshimixxxu
  • Erstellt am
joshimixxxu

joshimixxxu

Reaktionen
0
hab mir letztens ein edirol um 2ex geholt....im [g=32]midi[/g] in mein [g=32]midi[/g] keyboard (was allerdings auch nochmal über usb läuft. weil ich dazu kein passenden strom adapter hab ) im [g=32]midi[/g] out ist einmal ein planet phat und einmal ein esi 2000 aneschlosssen zu testzwecken....bei beiden geräten kommen keine [g=32]midi[/g] daten an, trotzdem blingt die [g=32]midi[/g] anzeige koninuierlich auch aber nicht wenn ich was spiele.....komischerweise kommt in cubase alles richtig an also wenn ich vsts zb einspielen will....

hat jemand ne lösung?

Hi.

Du hast aber einen komischen Namen.....

Nun zum Problem: Gibt es einen Umschalter, der dein interface in eine [g=32]MIDI[/g] Router Modus schaltet? Das war bei mir das Problem.

Ging das denn vorher irgendwie ???

Also was noch sein kann ist das die [g=32]MIDI[/g] Kanalä eingestellet werden müssen, aber da rate ich nur weil ich die HW nicht kenne...

Hoffe konnte einen Lösungsansatz geben.

THX Joshi ohne mixxxu ;-)

es gibt einen schalter der irgendwelche advanced driver einschaltet, ändert aber nix

keiner ne idee ?

Also erstens, daß die Midilampe ständig leuchtet kommt davon, daß das eingesteckte Gerät ein Sense-Signal ausgibt. Das ist normal so. Das hilft angeschlossenen Empfängern zu erkennen ob was in seinem [g=32]MIDI[/g]-IN steckt.

Zweitens kann es sehr leicht sein, daß Dein Keyboard nur "entweder - oder" macht. Also nicht gleichzeitig per [g=32]MIDI[/g] und per USB ausgeben kann. Es wird wohl der USB bevorzugt.