Midi Interface für Nord modular editor

  • Ersteller CharlyBeck
  • Erstellt am
CharlyBeck

CharlyBeck

Registriert
23.02.14
Beiträge
3.400
Reaktionen
1.286
Punkte
7.579
Hallo,

der Nord Modular hat ja ein zweites Midi Paar mit der Beschriftung "PC" wo man den Nord Modular Editor anschliessen kann.

Ich habe den Synth jetzt schon gut 10 Jahre und die Erfahrung gemacht, dass dieses Midi-Paar recht wählerisch ist, was midi interfaces angeht. Es funktionieren nur wenige sauber. Der MidiSport 8x8 hat gut geklappt und die Midi Schnittstelle vom Traktor S4. Diverse Midi KAbel bringen den Editor zum Absturz oder es kommt gar keine Verbindung zu Stande. However, mein Midisport ist irgendwann kaputt gegangen und der Traktor steht jetzt am anderen Ende vom Zimmer.

Deshalb suche ich einen günstigen Ersatz. (USB-To-Midi) der auch mit dem Nord Modular Editor sauber spielt. Hat irgendjemand erfahrung damit gemacht?

Grüsse,
Charly
 
Motu Fastlane hat nicht funktioniert.
Motu Microlite und Midiexpress 128 funktionieren.

Gruß Faltac
 
Motu Fastlane hat nicht funktioniert.
Motu Microlite und Midiexpress 128 funktionieren.

Gruß Faltac
Danke! sind aber beides eher "größere" Lösungen. Habs mal mit dem kleinen mono-kabel von maudio midisport auf empfehlung von thoman hin probiert. Das große midisport 8x8 interface hat damals auch funktioniert..... Wenn nicht geb ichs zurück und besorg mir das motu microlite interface.

Eigentlich hab ich keinen bedarf für soviel midi ios weil das meiste eh an der erm multiclock synbox hängt.... aber scheins mag der nord modular die kleinen midikabel nicht :p
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben