MIDI-Interface gesucht

• Ersteller Grummelrocker
  • Erstellt am
Grummelrocker

Grummelrocker

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
3.118
Hallo zusammen,

evtl. wird sich in meinem "[g=32]MIDI[/g]-Fuhrpark" in nächster was ändern. Damit wird mein einzelner [g=32]MIDI[/g]-In an meiner Hoontech [g=3]DSP[/g] 2000 nicht mehr reichen.

Leider kenne ich mich in Sachen [g=32]MIDI[/g]-Interfaces gar nicht aus. OK, ich weiß, es gibt das Midisport 4x4 bzw. 8x8 (was mir lieber wäre weil 19"), aber preislich war ich doch erstaunt. Irgendwie hab ich mit weniger gerechnet. Hab ich mich wohl verschätzt...

Um was es mir eigentlich geht: Hat jemand einen Überblick, was es für [g=32]MIDI[/g]-Interfaces mit min. 4 Ein- und Ausgängen gibt? Am liebsten in 19"-Form. Damit ich die Preise (auch bei eBay mal etwas beobachten kann). Oder hat hier vielleicht sogar jemand eins zu verkaufen?

Wie sieht es denn mit sowas aus: http://webshop.schneider-consulting.it/341.pdf ?

Klingt erstmal ganz nett, aber kann ich da auch mehrere nehmen?

Grüße,
Ingo

Hi Alsion!

Ich hab einen Motu Traveler und ein ESI M4U XL, und im Sequenzer sehe ich ALLE [g=32]MIDI[/g]-Ein- und Ausgänge, d.h. Du kannst ruhig mehrere Interfaces miteinander kombinieren.
Mit dem ESI bin ich übrigens seeeehr zufrieden, zumal das Ding nicht mal 'nen eigenen Treiber braucht (echtes PnP).

Viele Grüße

Lemon

@alsion: ich denke schon, daß man da mehrere nehmen könnte.
Wenn einen der Kabelwirrwarr nicht stört. Ich selbst habe das
swissonic (ist ganz ähnlich). Ich habe viel schlechtes drüber gelesen,
aber bei mir macht es einfach was es soll.

Vorteil von den kleinen usb-[g=32]midi[/g] interfaces: Du kaufst Dir immer dann
ein neues dazu, wenn Du wieder zusätzliche 16 Kanäle brauchst.