midi in audio cubase sl

• Ersteller Ersteller joh
  • Erstellt am Erstellt am
J

joh

Reaktionen
0
Hallo liebe Cubser,

bin ein Anfänger und versuche mich in Cubase sl einzuarbeiten. Bin mit meinem Problem, auf Midispuren aufgenommen Parts in Audio umzuwandeln, nicht weitergekommen. Vielleicht kann jemand so gut sein mir ein paar Tipps zu geben. Vielen Dank schon mal.

Hofnungsvoll
joh

Hi,

wär cool zu wissen wo genau denn das Problem läge...;-)

Solange du Softsynths benutzt musst du doch nureinen Bereich im Arrangefenster markieren und dann datei - exportieren - audio-mixdown drücken....

grüße
fusionhats

PS: aber frag ruhig weiter ;-)

hi,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Das habe ich alles gemacht. Habe eine neue Audiospur erstellt, jedoch erscheint in diseer Spur kein Part den ich bearbeiten kann.

Hi,

also noch einmal mein Problem. Habe mit Softsynths [g=32]Midi[/g] eingespielt, eine neue Audiospur erstellt, den zu exportierenden
Bereich markiert (rot umrandet) dann auf Datei
exportieren Audio Mixdown gewählt. Kann aber in der Audiospur keinen Part erkennen, den ich weiter bearbeiten kann. Was mache ich falsch?
Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.

Grüße Joh

Du musst natürlich die exportierte Wav-Datei auch wieder importieren. Es gibt beim Audioexport auch eine Funktion, die die gerenderte Audiodatei direkt in den Audiopool einfügt. Von da aus kannst du sie dann auf eine freie Audiospur ziehen.

Gruß,
ColdSteel

Hi,

ta taaaa, vielen Dank sehr gute Hilfe. Steht nirgends beschrieben. Deinen nächsten Tipp werde ich mal probieren. Wenn ich nicht durchblicke muß ich leider noch mal nachhaken.

bis bald
Joh

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben