Midi im Cubase SX3

G

gaster

Reaktionen
0
Obwohl ich schon einige Zeit mit [g=539]Cubase[/g] SX3 arbeite hab ich es noch nicht hinbekommen, dass beim importieren von Midifiles die ausgewählten Instrumente in den Midispuren angezeigt werden. Wer hat dieses Problem lösen können?

Das liegt daran, weil das in [g=539]Cubase[/g] SX3 gar nicht funktioniert. Vielleicht solltest Du Dich für ein Update auf [g=539]Cubase[/g] 4 interessieren, da klappt das wunderbar. Und 160 Euro für einen GM-Player und natürlich noch viele weitere nützliche Funktionen sind bestimmt nicht zuviel.

Das hab ich mir auch gedacht
Herzlichen Dank

Gaster

Hi,
du brauchst nicht gleich auf [g=539]cubase[/g] 4 aufrüsten. Bei midiland kannst du dir einen format converter kostenfrei herunterladen. Damit das midifile in Format 1 konvertieren und dann in [g=539]cubase[/g] laden. Jetzt siehst du die Namen der Tracks.

Kosten tuts gar nix

Viel Spaß

Es müsste aber auch in [g=539]Cubase[/g] SX 3 funktionieren. Dazu mal in den Midifunktionen blättern. Kann ich mir garnicht vorstellen das SX 3 das nicht können sollte, das ist doch ne Grundfunktion.

Ich glaube eher, dass gaster seine [g=32]MIDI[/g]-Files auf Instrumentenkanäle importieren will und dabei die entsprechenden Klänge automatisch zugewiesen werden. Das hat ja nix mit Formatkonvertierung zu tun. [g=539]Cubase[/g] SX3 kann selbstverständlich aus dem Format 0 Einzelspuren extrahieren.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben