Midi Dropouts

Dieses Thema im Forum "Studio One" wurde erstellt von pitto, 27.11.17.

  1. pitto

    pitto Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    2.869
    2869
    Hi leute,

    hab mich heute mal wieder seit langer Zeit (ca. 6 Wochen) an den Rechner gesetzt und einen Track angefangen. Dabei hab ich gemerkt, dass Studio One plötzlich Midi Dropouts hatte, soll heißen, einige Midinoten werden beim Abspielen einfach übersprungen.

    Da ich dieses Phänomen vorher noch nie hatte und ich an meiner Konfiguration nichts geändert habe, bin ich ein wenig irritiert, wie das plötzlich sein kann.

    Kennt jemand das Phänomen und kann mir ggf. etwas dazu sagen?

    Mac / OS muss ich nachsehen / Studio One in der aktuellen Version / UAD Apollo in der 9.3 Version.

    Danke und Gruß, pitto
     
  2. NorthernDecay

    NorthernDecay

    Registriert seit:
    02.12.14
    Punkte:
    3.688
    3688
    Ja, das Problem ist bekannt (Midi-Noten werden "verschluckt"), und soll mit dem nächsten Update behoben werden.
    Wer, und unter welchen Bedingungen er dieses Phänomen hat, weiss ich nicht!