MIDI-Clock "durschschleifen"

  • Ersteller ID_nrebs
  • Erstellt am
ID_nrebs

ID_nrebs

Registriert
24.05.05
Beiträge
118
Reaktionen
0
Punkte
154
Hallo zusammen,
hab ein kleines Problem...Ich hab nen rolandTR626 und zwei MICROkorgs und würd jetzt gern die clock vom TR626 durch beide Synthies schleifen. Der Erste Synthie (vom TR626 ins [g=32]MIDI[/g]-in) synchronisiert zwar aber der Zweite, den ich vom ersten Synth dann mit [g=32]MIDI[/g]-thru ansteuere nimmt nicht die Clock an sondern der Erste Synth spielt jetzt die Tastatur vom Zweiten, als würd ich [g=32]MIDI[/g]- out [g=32]MIDI[/g]-in machen... kenn mich leider mit [g=32]MIDI[/g] gar nicht aus, mein erster versuch. Bitte um Hilfe das meine Synthies synchronlaufen!!!

Vielen Dank schonmal...


Gruß Bernd
 
das problem hatte ich auch bzw kenne es auch - manche geraete geben am [g=32]midi[/g] throu die clock nicht weiter, sondern am [g=32]midi[/g] out. versuch erstmal dies ([g=32]midi[/g] outs zu verwenden (und bei manchen geht das auch wieder nicht :-[])), und natuerlich bei den geraeten auf externe sync/clock umstellen (der teufel steckt im detail).

wenn das alles nichts hilft, dann muss eine bessere [g=32]midi[/g]-karte her mit mehreren einzelnen kompletten [g=32]midi[/g] i/o.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
370
pegu
P
P
Antworten
82
Aufrufe
3K
occ shredder
O
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben