Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich glaube nicht. wenn ich den grid auf "None" stelle und manuell einzeichne, ist die auflösung ganz fein.Vielleicht hat diser cc controller nur so eine geringe Auflösung. Wenn der Regler zb von 0-127 geht dann kann man es auch nicht feiner einstellen dann hast du 128 Werte.
das trifft hier nicht zu. wenn ich es manuell fein einzeichne, habe ich viel mehr als 128 werte.Vielleicht hat diser cc controller nur so eine geringe Auflösung. Wenn der Regler zb von 0-127 geht dann kann man es auch nicht feiner einstellen dann hast du 128 Werte.
wieso sieht man dann auf dem bild hunderte oder tausende werte? wenn das stimmt, was du sagst, könnte ich die kurven nicht so fein einzeichnen...Was gegen deine Theorie spricht ist dass cc1 Modulation wheel (was bei dir eingezeichnet ist )von 0-127 geht genauso wie pitchweel das hat auch 128 Werte
Ja der Wert ist immer auf der Y Achse also wenn du einen Balken bei Modulation zeichnest (zb nach Oben)kann der nur einen Wert von 0-127 zeichnen. Auf der x Achse kannst unendlich viele Werte zeichnen nur begrenzt vin der Länge deines Songs.
man sieht doch eindeutig auf dem bild, dass es auch mehr werte als 128 auf der y-achse sind. sieht nach 1000 werten oder so aus.Das ist grundsätzlich falsch:genauso wie pitchweel das hat auch 128 Werte
nein.Sind bei Dir in FruityLoops irgendwelche Filter aktiviert?
ich verwende den korg nanokontrol2 und einen der fader. ich höre keine abstufungen, weder auf der y-achseOder mach mal einen Test:
Nimm ein PlugIn, welches hohe "Pitchbend-Möglichkeiten" bietet (mehr als +/- 2 Oktaven) und sweepe mit dem Pitchbender mal krass von gaaanz unten nach gaaanz oben. Hörst Du dann Abstufungen?
Vielleicht wird das LSB-Byte (siehe oben) von FruityLoops verschluckt.
Aus dem MIDI Kompendium:Ich hab eben nachgeschaut. Das aktuelle FL Studio hat noch kein MIDI 2 deswegen sind da nur 128 Werte möglich. Wenn das nächste Update MIDI 2 unterstützt, hast du dann 4,29 Milliarden Abstufungen pro Parameter.
Aber wahrscheinlich müsste auch jedes Plugin MIDI 2 fähig sein
Na, die sind aber auch die digitalen Chuck Norris'ein youtuber
ich glaube, ich habe eher die minimalauflösung.X-Achse ist Quantisierung. Und die richtige Einstellung hast Du ja auch schon mit "none" gefunden, damit hast Du die Maximalauflösung. Wo liegt jetzt noch das Problem?
ich glaube in dieser richtung könnte das problem liegen.Ist bei Dir irgendwas wie z.B. "Eingangs-Quantisierung" eingestellt?
Denn die Balken bei Dir sehen für mich auch stark quantisiert aus, obwohl Du smooth den Fader bewegst.
Ich habe FruityLoops zwar nicht, aber dieses habe ich bei Google gefunden:wo in fl-studio kann ich die quantisierung für die automationsaufnahme einstellen?
vielen dank für den tipp. ich habe mit rechtsklick auf den "record-button" die automationsquantisierungIch habe FruityLoops zwar nicht, aber dieses habe ich bei Google gefunden:
Gucke hier mal unter "Input Quantize"![]()
How to Edit Audio in FL Studio - SweetCare
In this guide, we will show you various methods on how to edit audio clips in Image-Line's FL Studio. Click here to learn morewww.sweetwater.com