Midi Aufnahme funktioniert nicht

  • Ersteller Schmups
  • Erstellt am
Schmups

Schmups

Registriert
03.09.05
Beiträge
77
Reaktionen
0
Punkte
105
Hallo leute,

ich habe da mal eine Frage.

Ich arbeite mit Samplitude und einem Yamaha Synti. ich habe den Synti bisher immer über digitalkabel als Audiospur aufgenommen.

Jetzt wollte ich ihn gerne mal als [g=32]Midi[/g] aufnehmen. Ich habe also alles angeschlossen (Soundkarte ESI 1010) [g=32]MIDI[/g] out Yamaha an [g=32]MIDI[/g] in ESI usw. usw.

Habe auch in Samplitude alles auf [g=32]Midi[/g] gestellt ( [g=32]Midi[/g] 1 oder 2) was die Soundkarte halt so hat.

Ich kann auch den Aufnahmebutton mstellen von Audio auf [g=32]Midi[/g] ( der hat ja dann eine andere Farbe)

aber es kommt einfach nichts an. Gibt es da noch irgendeinen Trick oder irgeneine Einstellung, die ich übersehen habe???

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Danke
 
Kann durchaus eine Sache des Monitoring-Modus sein. Es kann ja in den Einstellungen zwischen Hardware/Software/FX-Monitoring gewählt werden. Das wäre ein Ansatz.

Ein anderer Ansatz wäre, mal im Yamaha zu schauen, ob dort explizit der [g=32]MIDI[/g]-Modus eingeschaltet werden muß wie es z.B. bei normalen Keyboards mit [g=32]MIDI[/g]-Out nötig ist.
 
aber es kommt einfach nichts an. Gibt es da noch irgendeinen Trick oder irgeneine Einstellung, die ich übersehen habe???

Was heisst es kommt nichts an? Ist die [g=32]Midi[/g]-Spur überhaupt mit einem Klangerzeuger ([g=77]VST[/g]) verbunden, der einen Ton erzeugen könnte?

[g=32]Midi[/g] schickt nur Daten aber keine Musik...
 
Gibt es da noch irgendeinen Trick [...] ?
Den Aufnahmeknopf drücken? Ich meine den in der Transportkontrolle. Die Buttons in der Spurbox/im Mixer dienen "nur" zum scharfschalten.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
563
adrachin
adrachin
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben