midi anschlüsse

• Ersteller woofcha
  • Erstellt am
W

woofcha

Reaktionen
0
Hi an alle,

ich habe mir einen günstigen USB Midikontroller (M-Audio 49e), das Roland U220 und das M-Audio Interface Firewire 1814 zugelegt. Bin auch zufrieden mit dem Equipment, habe aber Probleme mit der Midiverkabelung. Die [g=32]Midi[/g] Informationen werden an Cubase (SX) weitergegeben können aber nicht wiedergegeben werden und folglich auch nicht aufgenommen. Mir fehlen sämtliche Manuals und im Internet bin ich auch nicht fündig geworden (womöglich fehlen mir die richtigen Schlüsselbegriffe).

Hat jemand Erfahrung und kann mir den richtigen Anschluß der Geräte erklären.

also ankommen tun sie oder was. Links im Inspector musst du bei out: angeben welches wiedergabegerät, das kann der Wavetable Synth von Microsoft sein aber auch ein [g=32]Midi[/g] out deines Gerätes, für ein Soundmodul. Es kann aber sein das der interne Synth wegen des Audio Interfaces nicht ansprechbar ist. War bei meinem Terratec Phase 88 auch so. Natürlich kannst du auch ein VSTi anlegen welches du dann bei out: anwählst. Mitgelieferte sind zum lm7 oder vb1 und Geräte/[g=77]Vst[/g]-Instrumente. Aber gib doch vielleicht noch ein paar mehr Infos, vielleicht auch nen Screenshot vom Inspector (das is links der Frame, wenn du ne Spur anwählst) cya..

Ich danke Dir.

was das wars schon. cool freut mich wenns geholfen hat. cya..

habe eine vorortbeschreibung von einem bekannten bekommen.
Bin aber sehr positiv überrascht über die promte und durchdachte Hilfe in diesem Forum.
Danke.