Mid80s Track - FB erwünscht

ich bin für Eure Ohren sehr dankbar, Ewert ;-) Grüss mir Deine Dame ;-)
 
Ui, das klingt ja mal wirklich gut. Absolut authentisch. Nix ändern! Is feddich. So klangen die Achtziger.

Tschö,
Steffen
 
Ui, das klingt ja mal wirklich gut. Absolut authentisch. Nix ändern! Is feddich. So klangen die Achtziger.

hey danke Dir Steffen. Noch is et nicht ganz fertig. ;-)
 
Mir gefällt diese kleine, simple Rythm guitar in der Strophe sehr sehr gut! Das wertet den Song für mich unheimlich auf!
Ineressant was solche Kleinigkeiten doch ausmachen können!
 
soooo...nächste Version ;-)

mit neuem, finalen Solo von 10v6 und klasse Backings vom popnapp. Jetzt hebt der Refrain sich endlich ab, wie ich finde.
 
Yeah, klingt jetzt sehr gut.
smil451c71f7edf7c.gif
smil451c709868e34.gif


Wüsste nicht, was man noch groß ändern sollte.
 
Superteil!
Jetzt erkenn ich auch die Struktur darin.
Git-Solo find ich noch ein klitzekleines bisschen zu lang und die Backings sind zumindest über KH etwas über den Vocals, könnten leiser oder weiter nach hinten.
Ist wie immer aber eher persönlicher Geschmack als Kritik.
Produziers nur nicht zu glatt aus, hat jetzt gerade die richtige Portion Charme.

lg
 
Ich hab die ganzen Zwischenversionen etc und alles jetzt nicht mitgekrigt, nach 2 Wochen jetzt hier in die quasi Finala reingehoert.

Hoffe Wento akzeptiert nach der vielen positiven Kritik meine Meinung, fuer mich waere es die uhrspruengliche Version mit dem neuen sehr gelungen Gitarrensound und neuem Gitarrensolo gewesen. Mir hat Basslauf und Arrangement in der Uhrsprungsversion einfach super gefallen, hat mich mehr euphorisiert.

Haette ich dein erstes Arrangement nicht gekannt, haette ich diese Version wol auch geliebt, aber so bin ich doch noch froh das ich mir auch noch die erste Version auf meinem Handy gesichert habe.
 
Hi Dragonate
Mir hat Basslauf und Arrangement in der Uhrsprungsversion einfach super gefallen, hat mich mehr euphorisiert

Du, der Basslauf ist noch genau der gleiche und am Songablauf habe ich auch nix geändert ;-)
Oder meinst Du den Sound? Was fehlt Dir in der jetzigen Version im Vergleich zur ersten Skizze?

Danke Dir. Grüsse nach Australien.

@Fedara

Produziers nur nicht zu glatt aus, hat jetzt gerade die richtige Portion Charme.
okay...dazu neige ich ;-) Danke Dir
 
Cool Mr. Wennto - sowas solltest du öfter machen!

Mir gefällt's sehr gut und was ich an "Kritik" gehabt hätte ist bis zu finalen Version eh schon ausgemerzt worden.

Wenn es bei mir kein Metal ist, dann genau so ne Synthiepop Sache (allerdings mit noch weniger Gitarren).

Deine Stimme passt perfekt zu dieser Musik und das Denglisch finde ich nicht so schlimm (wenn auch man es merkt)

Kommt mehr von dir in dieser Richtung, oder was das ein "Versehen"?
 
Super Earl-Slick-Solo von zehnvorsechs - das zusammen mit den abgedämpften Licks bringt's ein bisschen Richtung "Let's Dance"/80er-Bowie - sehr geil!. Und Popnapp gleicht wunderbar aus, dass du in der Gesangslinie des Refrains immer "von oben nach unten" singst und in jeder Zeile auf dem gleichen Ton endest. Die Backings halten den Song trotzdem wunderbar im Fluss.
Ich finde, das Ding hat seit der ersten Skizze deutlich gewonnen!
 
@keys und der gipfel.

jau Danke Euch.

Wir fiel gestern schon auf das popnapps Backings vom timing nicht ganz hinhauen - auch ein User machte mich drauf aufmerksam-, was aber wohl mein Fehler ist. Die Spuren werde ich noch richtig rücken. ;-) Also falls Du mitliest popnapp - am Ende wir es passen ;-)

Kommt mehr von dir in dieser Richtung, oder was das ein "Versehen"?

nein, ein "Versehen" war es nicht. ;-)
 
So das is echt ein richtig geiles Teil mittlerweile!
Diese super geile Bassgroove ist und bleibt für mich das Herzstück! Der ist einfach klasse...
Drived alles sehr gut nach vorne mit vielen schönen Details...

Über meine Stöpsel hier hätte das Solo eventuell nochn Zacken lauter sein können (kann aber auch an den Stöpseln liegen;))

Und für mich klingt der Refrain eventuell ein ganz kleines bissen Überladen...
wie wäre es denn, wenn man den Refrain erstmal mit etwas weniger backings (vor allem das "catch a train" vor deinem "catch a train") vorstellt? Der Refrain wiederholt sich ja dann eh gleich nochmal.
Da könnten dann alle backings rein, da sich der Hörer dann schon etwas an den Kern refrain gewöhnt hat... is aber eh nur meine Meinung/mein Geschmack.

Ich finde die Backings klasse! Aber das überrumpelt mich am Anfang etwas... eventuell nimmst du das ganz anders war, da du den Refrain viel viel besser kennst... so ist das ja manchmal.


Ich schulde dir übrigens immernoch was fällt mir ein;)
 
Der Refrain wiederholt sich ja dann eh gleich nochmal.
Da könnten dann alle backings rein, da sich der Hörer dann schon etwas an den Kern refrain gewöhnt hat... is aber eh nur meine Meinung/mein Geschmack.

sehr gut ;-)

Danke
 
Soweit ich hier auf billigen PC-Boxen was mitkriege ist das Gitarrensolo ja wohl absolut total toll. Mein lieber Schwager, das macht Spaß zu hören.

Im Auto hatte ich heute noch ein oder zwei Ideen, was man noch alles dazu singen könnte. Angesichts der Anmerkung von BenHalen, dass der Refrain jetzt schon zu voll ist, lasse ich das mal lieber auf sich beruhen :) Manchmal ist weniger eben mehr und sogar das Meer zuviel.
 
Also mir fällt kein Vergleich mehr dazu ein, außer das du eigenen Style hast egal welche Richtung du ansteuerst. Ohne zu übertreiben, wieder mal ein neuer Ohrwurm von Dir.
LG Oktay
 
@ poppnapp

neugierig bin ich aber trotzdem irgendwie.... kann ich mir nicht verkneifen;)
 
fast (!) fertig ;-) Jetzt auch mit Ende und noch ein paar mehr oder weniger Spielereien ;-)



@Ben

Deinen erst guten Tipp konnt ich nicht unterbringen ;-)
 
Wow ich bin schwer beeindruckt von diesem wahnsinnigen Spannungsbogen am Anfang! Unheimliches Fingerspitzengefühl!!

Dadurch dass du meinem tip nicht nachgekommen bist, ist der Song jetzt leider Schrott;)

Solo kommt bei mir jetzt übrigens lauter... is das so oder bilde ich mir das ein?

Ach ja by the way... nachm dritten mal Hören kommt es mir auch richtig vor mit dem guten poppnapp!
Dann braucht der Song halt 3 Durchläufe... is ja Wurscht;)
Ich hab' Jahrelang Nevermore geliebt und mag es immernoch sehr... da brauchen die Songs oft locker 10 Durchläufe;)

Aber meine Güte... wie du den Song am Anfang aufbaust... ich muss schon sagen!

Und das Solo von 10v6 is echt Hammer!
Aber auch dieses erste kurze Zwischensolo finde ich sehr stimmig!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben