Mid80s Track - FB erwünscht

Unter anderem stieg die erste skizze schneller mit dem Bass ein, der Bass war allgemein dominanter, was mir sehr gefiel. Fuer mich hat das Stueck vom Bass gelebt, und das Arrangement, ich weis nicht, war von Anfang an staendig in Bewegung und Wechsel, hat sich immer mehr gesteigert mit zuerst angedeutenem Refrain und dann letztendlich finalem Refrain durch zusaetzlicher Unterstuetzung der Gitarre.

Und der Sound ist ja auch deutlich veraendert, kann ich nicht so gut beschreiben : / Ich glaub hauptsaechlich fehlt mir der Sound des Basses wie er uhrspruenglich zur Geltung kam, sowie der vorherige Aufbau.

Gitarre gefaellt mir hier im neuen super.
 
@Ben

Solo kommt bei mir jetzt übrigens lauter... is das so oder bilde ich mir das ein?

nein das hat eine Automation erfahren. Ab der Hälfe legt es 1,5 db zu. Ich gluabe das war nötig, wie Du auch bemerkt hast...Aber es ist nicht zu laut, oder?

@Dragonate

Du hast zu oft die erste Skizze gehört ;-) Der Bass in der ersten Version war breiter - richtig. Aber der hat schon Phasenschweinerein verursacht und ich musste ihn anpassen, auch um die anderern Elemente durchkommen zu lassen. Ich hoffe das er nach dem Mastern sogar noch einen Tracken kompakter kommt. Ich persönlich finde das ist kein Vergleich mehr zu meinem ersten Entwurf.

Ich versteh nicht ganz was Du mit Aufbau meinst. Der ist exakt der gleich geblieben. Vergleiche mal mit der ersten Version die Du ja noch hast (ich nicht mehr ;-)) Ich persönlich finde den Spannungsbogen so wie er jetzt ist, durch die Backings, sogar noch deutlicher!

Danke Dir für das Mitverfolgen ;-)
 
Ich hab die vorherige Version nicht mehr im Ohr, aber das klingt prima!

Bei 1:15 ist mir der Übergang etwas zu abrupt, und die Stimme verschwindet für einen winzigen Moment.

Insgesamt könnte der Gesang (Delay/Hall) noch einen winzigen Tick besser eingebettet werden. Vielleicht reicht ein EQ auf dem Effektkanal.

Aber das ist wirklich nur noch Meckern auf hohem Niveau.

Tschö,
Steffen
 
@ Wennto

nö is nicht zu laut finde ich... Aber gute Soli können garnicht zu laut sein;)
 
Hi

DU weißt ja was ich von den 80gern halte. Abgesehn davon schießt einen das Ding dahin zurück. Gesang wie in "Its a Shame" ohne diesen argen Slang. Solo wirklich schön gespielt. Denke du hast das richtig gut hin gekriegt.


lg
 
DU weißt ja was ich von den 80gern halte

ja, weiß das Du dieses Jahrzehnt musikalisch am liebsten verbannen möchtest. Um so mehr freu mich das Du durchgehalten hast ;-). THX.

und danke Steffen...Angesprochene Stellen prüfe ich.
 
Hi Wennto!

Sound ist klasse! Der Synth-Bass könnte für meine Ohren frequenztechnisch unten rum noch was vertragen.

Betr. Popnapp's Vocals: mir kommt es so vor, als sind sie immer noch ein bisschen zu früh dran - oder es liegt vielleicht daran, (ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren), dass sie schneller als das Songtempo gesungen sind, sie klingen gehetzt, als ob er auf jeden Fall den Zug noch bekommen möchte ;-) , rechne die doch mal zum Testen ungefähr zwei, drei beats runter. Vielleicht liege ich ja total daneben, aber zumindest ist bei "catch a train" irgendwas faul, bzw, läuf unrund.

LG
Asli

edith: habe gerade nochmal gehört, die Vocs sind okay, hatte gerade vielleicht eine "Ich-schmeiß-Windows-7-wieder-runter"-Phase, da waren wohl meine Ohren auch betroffen ......
 
Danke Asli...

dennoch kann ich es nicht bestätigen...Für mich klingen die Backings rund...sehr rund sogar ;-)
 
So, Projekt abgeschlossen.Hab nach Meinung einiger gehandelt, und nicht mehr neu eingesungen, aber mixmässig nochwas am Gesang und anderen Kleinigkeiten geschraubt.

SirTruesound hat das Ding dann noch vorzüglich gemastert.



Habs mal mit allen Infos ins Song-Voting geschmissen.
https://recording.de/Community/Songvoting/Songs/5314/song.html


Danke an Alle für das zahreiche kostruktive Feedback! :right:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben