Mid80s Track - FB erwünscht

Das mit dem Störgeräusch sehe ich aber anders;)
 
eine neue Version. Mit schnell eingezerrtem Solo von 10v6, das endlich den Platzhalter füllt.

Um den Refrain ein wenig abzuheben, habe ich das Arrangement dort ein wenig "voller" gestaltet - ich hoffe nicht zu voll!
4 A-Gitarren Spuren die man nur ganz subtil wahrnimmt.
Einige Dopplungen bei den Vox sind noch nicht ganz 100 Pro,sowie das Timing- aber schon besser als in der vorherigen Versionen.

Hat jemand Lust noch Chorstimmen beim Refrain einzusingen?- Oder Ideen fürs Vocalarrangement, die er beisteuern möchte?
Ich habe es eine Oktave höher versucht - aber lass es besser ;-)

 
@Wennto

Wenn Du Dich evtl. anatomisch modifizierst
kannst Du locker noch zwei Oktaven rausholen.
 
Die Nummer gefällt mir immer besser, 10 vor 6 hat n Super solo platziert passt augezeichnet zum
Arrange.
Würde Oktave nicht zu sehr an Modern Talking erinnern.
Mache eine zweit Stimme als Quinte zum Refrain wie bei Wishbone Ash / the king will come.
Könnte funktioniern;)
LG Oktay
 
Ich würde gerne was dazu probieren, schaffe das aber nicht vor Montag. Bis dahin stehst du wahrscheinlich knietief in Wave-Dateien ...
smil470009513826a.gif
 
boa eh,

10vor6 kann ja wirklich klampfe spielen - klasse solo - die anderen klampfen könnten für meinen geschmack noch was lauter.

mix hört sich bei mir recht gut an.

bbb
 
Mir gefällts sehr gut, ich würde einzig das Gittensolo ein wenig vorheben.
Nur mit dem EQ ein wenig "spitzer" machen und evt in dem Part die anderen Gitten ein wenig anpassen.



smil41.gif
 
Ich würde gerne was dazu probieren, schaffe das aber nicht vor Montag. Bis dahin stehst du wahrscheinlich knietief in Wave-Dateien ...;)

ich würd mich freuen ;-) Mach mal!

@BasementBluesBoy
Danke für Dein Ohr! Ja der Rainer kann schon was, obwohl er dieses Ding ratzfatz eingedengelt hat und wir es eigentlich nicht als final ansehen wollen, find ich es auch klasse!

@dudex
Super Tipp, denn genau diese spitzen habe ich hart entschärft. Orginal war es sehr spitz - also fahre ich die Entschäftung wieder zurück. Danke Dir

@Octay
Mache eine zweit Stimme als Quinte zum Refrain wie bei Wishbone Ash / the king will come.
Könnte funktioniern

Also so wie ich es im Refrain schon bei 2 Sätzen gemacht habe? Nur den ganzen Refrain durch?
Sing mal vor ;-)
 
Hab den Song schon länger nicht mehr gehört, aber jetzt empfinde ich den Track als Mixtur aus Pink Floyd (Gesangsstimme und Melodie) und Saga der 80er (Synth-Arpeggios und Drumsound). Klingt schon sehr amtlich.

Aber die Solo-Gitte sollte definitv nach vorne geholt werden. Die Lautstärke der Snare passt gut, aber beim Solo fällt der Unterschied der Solo-Lautstärke zur Snare schon deutlich auf. Hinterlässt bei mir den Eindruck, als wenn das Solo nicht so recht zum Stück gehört. Wäre Verschwendung um das schöne Giterrenstück.
 
Hinterlässt bei mir den Eindruck, als wenn das Solo nicht so recht zum Stück gehört. Wäre Verschwendung um das schöne Giterrenstück.

absolut! Da muss noch einiges mixtechnisch angepasst werden - . da das Solo derzeit sehr "aufgesetzt" wirkt. Stimme Dir 100 Pro zu - auch klingt es mir noch zu dünn!
Hab auch nur schnell drübergemischt und mich damit noch nicht wirklich auseinandergesetzt - wird am Ende sicher passen. Danke Dir
 
erinnert mich definitiv an damals.
Auch wenn dieser Kommentar nicht weiterhilft, mir passts grad extrem in Kram. Ich finds geil.
 
Auch wenn dieser Kommentar nicht weiterhilft, mir passts grad extrem in Kram. Ich finds geil.
hilf nicht weiter, aber lese ich sehr gern ;-) Danke Malt
 
eieiei....wennto...ein sprachkurs ist angebracht! du denglischt total!

ich glaube, ich weiss, wo du hinwillst, aber da gibts doch noch kanckpunkte.

zuallererst fände ich es klasse, wenn du den songt mal auf deutsch umschreiben kannst. steh doch zu deiner sprache. das englische is echt nix, sorry.;) aber vll ist ja deutsch deine songsprache - es würde gut wirken bei dem song, da bin ich ziemlich sicher. die melodieführung des gesangs ist sehr gut und kann so bleiben. aber mir fällt mir auf, dass du den gesang gedoppelt hast ohne ende -

und dann melodyne extrem drauf, oder?

das arrangement an sich find ich toll, vor allem das gvit solo, welches aber etwas kjürzer sein darf, dann wirkt es noch mehr und fesselt den hörer.

mit dem schlagzeug hätte ich eher eingesetztr und auch den gesamten song um einiges gekürzt.

wennto, da musste nochmal ran - aber das ding hat echt potential! wäre schade drum, wenns so bleiben würde...:)

liebe grüsse, ewert

ps.:
 
und dann Melodyne (Essential, Studio, Editor) extrem drauf, oder?

nein ;-) 0 Komma 0

dass du den gesang gedoppelt hast ohne ende -

nee - nur 1 mal!

Den Gesang hatte ich mehrfach angesprochen und das ist immer noch der aus der Skizze, aber ich kann ja nicht verlangen, das Du jeden Post liest.

das arrangement an sich find ich toll

darum ging es mir NUR ;-) Wirklich! siehe Startpost!

ich danke Dir für Dein Ohr- das Ding wird am Ende nicht denglisch klingen, versprochen . Aber es wird auch sicher nicht in deutsch sein ;-)
 
Wow!! Geile Nummer Wennto!!

Ich kann nix dazu beisteuern,da vieles schon gesagt wurde und meinereiner gerade den Track aber so richtig geniesst!!
Back to the Roots ist angesagt! Mein Gott war ich damals noch ein junges Kerlchen....mit bedeutend mehr Oberhaar auf meiner Festplatte! ;-)

Daumen hoch Wennto...und natürlich auch allen anderen daran Beteiligten!

Vielen,vielen Dank für den Song!!

mfg

Karl
 
Leck mich am Hintern, das ist soooooooooooooo 80er!!!!!
Mir gefällt es, cool gemacht.
Und ja, es groovt. Gute Gitarre, auch die Glöckchen sind super.
Fein!
 
oh, entschuldige bitte, wennto - meine freundin und ich hatten halt zufällig deinen song gefunden und das feedback war ein sehr spontanes gemisch unserer beiden meinungen.

ich finde schon, dass man verlangen kann, dass man den anfangspost auch liest...das war ein spontan ding - wir waren ja froh, überhaupt mal etwas von dir hören zu dürfen. ist halt doppelt so spannend, weil wir dich persönlich kennen...deswegen vll unsere zu sponatne antwort. entschuldige...;)

liebe grüsse, ewert + frau.:) (liebe grüsse übrigens, sie mag dich!)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben