Mid80s Track - FB erwünscht

wennto schrieb in #36: dass in der Popmusik nach "spätestes" 60 Sekunden der Refrain voll das ein soll...

Hi wennto!

Bei Songs im "traditionellen" Aufbau mit "radiotauglichen" 3 Min. Länge würde ich dem zustimmen ( oder bei rec.de - Remixcontests, da habe ich mich fast auf die Sekunde dran gehalten ). In diesem Fall sehe ich jedoch keinen typischen Refrain, eher einen ausgebauten Vers, was ich vollkommen okay finde und was auch einen eigenen Charme hat.
Wenn's unbedingt der rechtzeitige Einsatz des Refs sein muss, warum setzt du ihn nicht einfach an den Anfang? Geht doch auch.

LG
Asli
 
In diesem Fall sehe ich jedoch keinen typischen Refrain, eher einen ausgebauten Vers, was ich vollkommen okay finde und was auch einen eigenen Charme hat.

jep...ich häng jetzt auf dem Cm und da muss ich jetzt durch...irgendwie schaff ich es, das der Refrain als solcher erkannt wird.


Das Ganze einen Ganzton höher einspielen/singen

Übrigens hab ich versuchweise alles auf Dm transponiert - mag ich nicht ;-)
 
Hey ich meinte auch keine Female Vocs sondern ne 2te, höhere Männerstimme;) WIrklich^^

es ist ja im Refrain eine drin! Ist die zu leise oder noch höher....

übrigens...du sollst jetzt Solo machen :hammer:

Jepp hab ich gehört:D Noch höher:D

Ja ich weiß ja^^
lalala.gif
Ich komme einfach nicht dazu Wennto:D Ich mach schon noch hoffe ich xD

Ich war heute mal ganz kurz dran.. da kam irgendwie nur Käse bei raus:D Und dann kam schon wieder was dazwischen-.-
 
@Ben

naja der Solopart ist stur C Moll...Hättest Du lieber den Refrain-Basslauf dort?
 
wenn das in der Mitte zu den Refrain Akkorden wechselt?

ja...das dachte ich! Mach ich fertig!

edit. die aktuelle Version im Startpost ersetzt. Ich glaube jetzt fällt das M.Jackson Solo leichter ;-)
 
Alter das Jackson Solo is nicht ohne:) Ihr seid ja bekloppt;)
 
Den Namen hab ich nur, weil er gut klingt xD

Ich hin jetzt erstmal am essen...;)
 
ich finde dasss er noch etwas schneller werden müsste.

auf wieviel bpm laüft der Song denn nun?
 
Hmmm... in dieser Phase sollte man noch kein Solo einspielen

doch..der Song geht aufgrund des Basslaufs nicht schneller....schon lange probiert...denn dann kommt der wirklich extrem uncool-gerade im Refrain....120 bleibt - du kannst so loszerren ;-)
 
Ähem, Jungs - könnt ihr das bitte per PM austragen, ansonsten müsste ich den Thread vom Sani löschen lassen.

Danke
 
Gute, für die 80er passende Soundauswahl, teilweise klingt er zu statisch (andererseits dadurch für 80er authentisch). Refrain ist schwer zu erkennen und bietet keinen wirklichen Höhepunkt an, im Refrain sollte man mit Gesang mehr in die Höhen rutschen (wäre für meine Bass-Stimme auch eine extreme Herausforderung ;-) )
Ein schöner für 80er passender Song.
 
thx kruparsonic!

so, mach jetzt doch ein langes Intro ;-)

noch dezente Gitten im dabei und andere kleine Änderungen.
In der der nächsten Version ist auch das Solo drin...und dann gehts an den Gesang bzw. dann wird neu eingesungen mit ordentlichen Dopplungen (brrrrr)

 
Das Intro ist in der Länge völlig OK und nach wie vor ein wunderbarer Einstieg in den groovigen Bass.
Die Gitten am Anfang sind richtig dezent und das passt auch völlig. :)

Die Gitte im Ref gefällt mir allerdings immer noch nicht - nicht Fisch, nicht Fleisch, was sicher daran liegt, dass man sie kaum hört und es hört sich für mich nach wie vor wie ein Störgeräusch an un nich wie ne Gitte.

Und nach wie vor blubbert sich auch die Synth-Abteilung über die 4 Minuten durch (dachte, du wolltest da höher gehen?)

Dem Song fehlt es - vor allem in der 2.Hälfte - an der nötigen Abwechslung, aber vlt willst du das ja auch so.

Ach, ja: ein paar Fill-Inns mehr könnten da auch nicht schaden.

Mann, als 80-er solltest du an Taylor Dayne's - "Tell it to my Heart" denken. Hör dir das mal bitte an, dann verstehste wat der Pappa meint, nä?! ;-)
 
ehem, ja, abba vergiss unten rechts den blauen nich, nä?

Weißt ja: Helge = ButtonBitch ;-)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben