Micscreen selbst bauen

  • Ersteller stbasser
  • Erstellt am
Hallo,
hab mir in den letzten Tag mal so ein DIng gebaut..
Allerdings ohne große Erwartungen, da wie gesagt nicht sehr gut davon geredet wird. Bin jetzt auch schon fast fertig (muss nur noch der Stoffbezug drauf, und muss sagen, dass der Micscreen mächtig absorbiert. Liegt vll auch daran, dassich anstatt Dämmwolle Basotect verwendet habe. Also, ne Veränderung lässt sich auf jeden Fall feststellen. wie sich das ganze auf die Aufnahme auswirkt kann ich dir leider noch nicht sagen, daszu muss ich erst wieder in mein etwas abgelegenere Homestudio;-)
Falls Bedarf ist, kann ich ja mal n Bild und vll ne Anleitung hochladen. Also, ich bin ganz optimistisch, dass meine Aufnahmen dadurch etwas "direkter" klingen.
 
davechecker schrieb:
Also, ne Veränderung lässt sich auf jeden Fall feststellen.

Ja natürlich, jetzt hast Du Kammfilter Reflexionen auf der aufnahme die vorher nicht da waren!

Das Reflexionsfilter versucht die Gesetzmäßigkeiten der Akustik umzukehren, und genau deswegen funktioniert das auch nicht weil Akustik ist Physik und kein Wunschkonzert!

Early Reflections kann man mit das [g=43]Filter[/g] übrigens überhaupt gar nicht dämpfen!




Ehrlicherweise muss ich aber zugeben das dass für reine hr zwecke auch seinen zweck erfüllen kann...



Gruss...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben