Microfon bis 1000 euro

  • Ersteller ManuelBaccano
  • Erstellt am
M

ManuelBaccano

Registriert
08.12.03
Beiträge
220
Reaktionen
0
Punkte
321
hallo leute,

ich möchte mir in der preisklasse bis 1000,-- Euro ein [g=116]Mikrofon[/g] kaufen. denke in der preisklasse ist es am schlausten, ein kondensator [g=116]mikrofon[/g] vorzuziehen.

habe mich mal etwas näher mit dem c414 befasst...

was meint ihr, was sind eure tipps oder erfahrungen in der preisklasse?

gruss manuel
 
Hätte ich das Geld, würde ich mir ein Brauner Phantom holen und auf immer glücklich sein ... ;)

Gruß, Randy
 
wenn du uns jetzt noch sagst wofuer das mic gedacht sein soll (overheads, room, gesang, male vocals, female vocals, chor, background, kick drum - noch mehr ;)?) dann koennte man dir sicherlich besser weiterhelfen.

wenns ein gutes allround mic sein soll, dass auch sehr gut als vocal mic geeignet ist - dann ist das brauner anniversary (phantom c) der heisseste tip ueberhaupt. ansonsten gefell 930 und konsorten.

an welchen preamp willst du das mic betreiben ?
 
wenns dir nur ums kohle raushauen geht:
ich verkaufe mein 15 Jahre altes RAMSA irgendwas (leicht defekt, keine garantie) für 999,99 € :D :D

>Duck, und wech > sorry!
 
sehr lustig herr behringer! hahahahaha

also ich brauche das [g=116]mikrofon[/g] ausschließlich für gesang. ich die sängerinnen bzw. sänger sind unterschiedlich, da ich für verschiedene leute produziere. bisher habe ich die vocals immer in einem anderen studio aufgenommen, aber das ich jetzt neue räumlichkeiten beziehen konnte. wird´s auch zeit für eine gesangskabine!

wie meinst du das mit einem preamp?
 
Mikro ist die eine Geschichte. Aber womit willst Du aufnehmen? Verwendest Du ein Mischpult? Das Mikro braucht ja eine Vorverstärkung auf Line-Niveau sowie Phantomstrom. Der Preamp oder Vorverstärker sollte der Qualität des Mikros entsprechen.
 
ok, also wenn du einen allrounder suchst - dann entweder das brauner AE oder das gefell. sind beide sehr gut, und wenn man beide hat, ist man definitiv immer richtig (was recht erleichternd sein kann in diesem leben ;))

preamp - damit meinte ich, deinen microphon preamp. denn es hat keinen sinn ein 1k mic an einen mid class/ low budget preamp anzuschliessen. da sparst du dann naemlich am falschen platz.

und wenn du nicht weisst was ein mic preamp ist - dann schau mal in die produktbewertung hier im forum. du brauchst auf alle faelle einen preamp, denn ohne geht garnichts.
 
sorry ich stand jetzt gerade auf der leitung im bezug auf preamp...

habe momentan einen behringer mischer, den ich jetzt dann aber auch baldmöglichst durch ein neues ersetzen will!

also sollte ich die finger vom akg c414???

danke schonmal
 
das 414 ist ein gutes mic - aber gegenfrage, hast du es schon mal gehoert ? es passt naemlich nicht immer, dafuer passt das Brauner als gesangsmic fast immer, und wenn nicht hat man eben das obligatorische sm58 rumliegen.

ein gutes mic gehoert uebrigens an einen guten preamp - wenn du ein 1k mic hast, solltest du es auch an einen 1k micpreamp haengen. denn sonst vergibts du klangliche faehigkeiten die du ja teuer bezahlt hast. ok, natuerlich muss es nicht so rabiat sein, aber es vermittelt dir einen eindruck ;).

ist nicht soviel budget da, dann waere es sinnvoller die signalkette gleichmaessig upzugraden. zB ca 400 - 500 fuer den preamp und den rest fuers mic. u get the picture.
:)
 
Brauner + Behringer =
21.gif


Gruß

tkay :D
 
einmal BB=
21.gif


oder (was ich bevorzugen wuerde):

BB =
bardot_gallery_15.jpg
 
Neumann (kriegst du ev. auch schon für das geld) oder schon eben genanntes brauner.....
 
Schau mal hier: http://www.fullcompass.com/Products/pages/SKU--17593/

hab ich & bin sehr zufrieden damit. Ist ein gutes Allroundmikro und hat bisher bei mir bei jedem Sänger und jeder Sängerin gut gepasst. Preis ist auch akzeptabel. Geht nebenbei auch gut vor Gitarrenamps.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
317
ollo123
ollo123
G
Antworten
25
Aufrufe
955
derspencer
D
1210mk2
Antworten
23
Aufrufe
1K
Neo Geo
Neo Geo
Hollander
Antworten
19
Aufrufe
701
therealelfatale
T

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben