Micro zuleise

  • Ersteller Janumba
  • Erstellt am
J

Janumba

Registriert
20.04.05
Beiträge
22
Reaktionen
0
Punkte
28
Hallo,

habe Trotz Preamp sehr leise Stimme. Woran liegt das?
Habe Tube Preamp 101 und ESI Juli@ Soundkarte
 
An Deiner Stimme? Am Mikro? Am nur wenig aufgedrehten PreAmp?

Sorry, aber mit den spärlichen Informationen wird Dir kaum jemand helfen können.

Grüße,
Alsion
 
habe Trotz Preamp sehr leise Stimme. Woran liegt das?
Rauchst Du viel?

Aber mal im Ernst: Was für ein Mikro hast Du? Eventuell vergessen die [g=76]Phantomspeisung[/g] einzuschalten? Abstand zum Mikro viel zu groß? Einstellungen am PreAmp falsch?

Traust Du Dich vielleicht nur nicht mit "voller Stimme" ins Mikro zu singen?

Mehr Input...
 
Habe Input und Output voll aufgetreht. Geht aber trotzdem net . Ich mus schon mein Versterker voll auftrehen um was zu hören. Aber das ist ja nich richtig.

Hab symmtrisch verkabelt
 
Input in der Soundkarte zu leise?

Ist denn das Signal voll ausgesteuert wenn du es aufgenommen hast? Oder ist das zu leise eher auf eine dünne Stimme bezogen?

Gruß Volker
 
Also ich schrei erlich laut rein aber es wird leise aufgenommen. Liegt es vielleicht das an dem DirectWIRE? Hab die Anleitung verloren, kann jetzt nicht nachgucken.
 
Jetzt sag halt mal, was du für ein Mikro benutzt...
 
Shure SM58 kann der kaput sein? Weil der ist schon alt
 
was zeigen denn die meter in deinem sequenzer und in der karten-software für pegel an? :|
 
O bis +3 im Preamp und im Sound dingens ein drittel von unten
 
Hab ja mal gehört dass ein SM58 niemals kaputt geht :D aber theoretisch schon.. dennoch würd ich noch mal alles überprüfen. Wenns das Mikro wär aber alles andere voll aufgedreht ist müssts eigentlich relativ viel rauschen wenn Du Deinen Gesang abspielst. Tuts dies nicht liegt es an der mangelnden Verstärkung, d.h. irgendwas ist nicht richtig eingestellt oder zu leise gestellt. Check mal die DirectWire-Sachen (Hab keine ESI - wenn ich nur wüsste was das genau ist :) )

Gruß Volker

EDIT: "O bis +3 im Preamp und im Sound dingens ein drittel von unten"
Bestätigt das was ich geschrieben hab eigentlich.
 
Ich tippe ja auf Kabeldefekt... Schon getestet?
 
jo also das kann nur zwischen preamp und karte sein, oder eben in der karte selbst.
schon mal den preamp mit dem kabel an ne andere karte angeschlossen? zum test langt ja ne onboard. wenn da voller pegel kommt, ists die karte (oder eine einstellung der karte).

wenn nicht, dann liegts am kabel.

und prüfe nochmal obs nich doch am preampausgang liegt.

drücke dir die daumen.
 

Neue Antworten


Zurück
Oben