Mic zu Preamp und Preamp zu PC oder Soundkarte??

R

RSAone

Reaktionen
0
hey guys

wollte ma fragen da ich nur ne normale soundkarte habe, und ich will mir jetzt den preamp spl goldmike 9844 holen.

meine frage ist kann ich den preamp an pc anschließen oder brauch ich ne bestimmte art von sound karte und wo kommen die monitorboxen ran??

plz helft mir

generell kannst du den preamp auch an deine normale 0-8-15 soundkarte anschließen, das is nich das problem, die abhöre ebenfalls...

wenn du aber schon einige euros in homerecording investierst ist es sicherlich nich verkehrt, dabei auch an ne vernünftige soundkarte zu denken, im günstigeren bereich wären da z.b.:

M-Audio Delta 44
ESI Juli@
etc pp...

EDIT:

noch mehr interfaces und meinungen dazu findest du auch hier in den HR.de Produktbewertungen

danke für die antwort hilft mir wirklich.

wollt nur nochma fragen ob vielleicht noch bessere soundkarten in etwas höheren preisklassen liege oder ob ich mit der m-audio gut liege?

wollt noch fragen ob die soundkarte auch auf windows xp läuft da ich nichts davon in den infos gelesen habe

zur preisfrage:
ich selbst besitze die delta 44 und bin sehr zufrieden damit, läuft immer stabil und problemlos und tut was sie soll. zu hochpreisigeren karten kann ich nicht wirklich was sagen, da ich damit keine erfahrungen hab.

es kommt aber natürlich auch immer darauf an, welche ansprüche du hast und was du damit machen willst... z.b. hat die delta 44 "nur" 4 analoge ein und ausgänge, was meinen bedürfnissen völlig reicht. wenn du aber z.b. noch [g=32]midi[/g]-ports brauchst (und kein extra [g=32]midi[/g]-interface haben willst), mehr analoge oder digitale ein- / ausgänge usw, dann wärst du hier falsch. von daher schau, was du brauchst und such danach aus.
deinen preamp und abhöre bekommst du da aber schonmal problemlos dran.

ja, die karte rennt problemlos unter winxp. welche betriebssysteme unterstützt werden findest du i.d.r. aber auch auf der jeweiligen herstellerseite.

nochmal EDIT:

überleg dir bei der soundkartenauswahl auch, ob du nen freien pci-steckplatz hast, den bräuchtest du für die karte z.b. nämlich, oder ob du auf ein usb- oder firewire-interface zurück greifen willst (wenn es mobil sein soll ebenfalls ratsam)...

also, mach dich mal schlau und wer die wahl hat... ;)

Soll es eine externe oder interne Soundkarte sein? XP können heute fast alle.

Anschluss läuft so, vom Mic in den Mike und dann in die Soundkarte. Von der Soundkarte in die Monitore (Boxen). Baue aber zumindest das da https://www.thomann.de/de/sm_pro_audio_nano_patch.htm dazwischen, damit du die Lautstärke bequemer regeln kannst.

danke danke

also die interne soundkarte ist mir schon lieber und die kann man ja gegen die alte ausstauschen die schon von anfang an im pc war, oder?

der lautstärkeregler ist auch ne gute idee, besonders da er mir noch ein paar ausgänge verschafft.

wollte ma fragen ob für Rapabmischungen ein sub brauchbar ist, da man dann gut die kicks und den [g=118]bass[/g] auf den sub setzen kann.

meine vorigen abmischungen ohne sub, hörten sich dann auf ner anlage mit sub scheise an da ein oder 2 synthis mit reingemixt waren.

hätte da die sub 08 von fame und dann plus 2 fame 1060 gekauft, klingt für ´mich gut.

als letzte frage hab ich noch ob das dann von den anschlüssen her passt, meiner rechnung her sinds genug.

mfg