MIC PREAMP

hehe, zum thema offtopic darf nur einer das letzte wort haben: ye olde astrobaby!

bin wieder zurück unter den lebenden. onelinedrawing (für die kennenden) war ganz nett. zumindest besser als der sonstige jonah mantranga-lärm.
der typ ist ein absoluter chick-magnet. waren fast nur frauen. gute gelegenheit, um meinen marktwert mal auszutesten... (nach 3 1/2 jahren beziehung...).

wie dem auch sei. heute muss es soweit sein: presonus-tubepre i'm coming.

eine letzte frage dazu: das teil ist ja mono...
ich kann also nicht GLEICHZEITIG klinke UND xlr aufnehmen, oder?

@floxe:
zu meiner schande muss ich gestehen, dass ich in den zwei jahren die ich schon in wien bin noch nie vor oder im flex war... :-o

schönen gruss aus dem land der zwerge

emoboy
 
gleichzeitig klinke und xlr geht meines wissens nicht, wofür würdest das brauchen? müssten ja dann beide pegel ähnlich sein um ein "sinnvolles" ergebnis zu erzielen.

ad flex) wirklich? erfolgreich gedrückt? naja, so toll isses ja nicht weil die mukke immer dieselbe is, ausser es gibt wieder mal einen neuen hype, und man nach 10 mal fast alle 700 gesichter kennt ... aber wenn man gleich gegenüber wohnt lässts sich manchmal nicht vermeiden.

interessant auch, war schon ein paarmal dabei wenn bekannte und freunde dort gespielt haben, dort drinnen soundets ja eigentlich recht nett ... und fast alles is von behringer, das hat mich schon sehr gewundert ... na gut, nexo boxen, aber eq's, comps+gates, tommikros usw. sin ohringer ... und trotzdem tats nie schlecht.

lg
flox
 
eine letzte frage dazu: das teil ist ja mono...
ich kann also nicht GLEICHZEITIG klinke UND xlr aufnehmen, oder?

*ganzheftignick* kannstenich
speechless-smiley-039.gif


Gruß Günter

animal-smiley-039.gif
 
so, erledigt. tubepre gekauft... uff!

glüht ja schonmal ganz nett, das teil.
in der eile hab ich allerdings eines vergessen:

ich muss trotzdem noch über mein behringer-rauschpult, weil meine audiophile 2496 cinch-ins hat... da muss ich wohl erst neues, passendes kabelwerk anschaffen.

insofern auch mein erster eindruck: rauscht etwas (hoffentlich nur wegen mischpult) bei höherem drive.
aber ansonsten: nette, satte anzerrungen! fein!

@floxe:
gleichzeitig klinke und xlr geht meines wissens nicht, wofür würdest das brauchen?

naja, ich würd dann ganz wilde jam-parties machen, nackt im zimmer rumhüpfen, dabei gitarre spielen und gleichzeitig ins mikro brüllen...
grinning-smiley-012.gif


und das mitm flex werd ich auch noch nachholen, einige meiner kumpels sind manchmal dort (wenn sie endlich mal wieder nach wien kommen... müssen ja natürlich alle urlaub machen...)
angry-smiley-035.gif


vielleicht treffen wir uns ja mal dort...

p.s.:
costumed-smiley-073.gif

(was der günter kann, kann ich schon lange...) :-D
 
müssen nicht unbedingt neue kabel sein, adapter tuns auch ...

naja, ich würd dann ganz wilde jam-parties machen, nackt im zimmer rumhüpfen, dabei gitarre spielen und gleichzeitig ins mikro brüllen...

das mach ich auch immer, zur freude meiner nachbarn ... dann tust du halt die gitarre mit dem tubepre driven und das mikro übers behringer ... wenn dus sowieso brauchst ...

vielleicht treffen wir uns ja mal dort...
japs, aber erst wenn zivi vorbei is... also sprich oktober wieder frei für die nacht.

lg
flox
 
Hi
mixed-smiley-002.gif


Jepp, - Du wirst doch wohl Adaper von Klinke auf Cinch da haben???

rauscht etwas (hoffentlich nur wegen mischpult) bei höherem drive.
Klar - wenn Du die Röhre voll anfährst (also den Drive voll aufziehst) rauscht die schon etwas (vor allem, wenn kein Signal kommt oder das Signal vom Gain her zu leise ausgesteuert ist) - wenn dann noch Uli Rauschingers Wasserfall dazukommt, bist Du in den Alpen in einer Klamm
sport-smiley-027.gif


naja, ich würd dann ganz wilde jam-parties machen, nackt im zimmer rumhüpfen, dabei gitarre spielen und gleichzeitig ins mikro brüllen...
kannst Du doch auch so - schließ das Mikro einfach an das Ohringer an. Hol Dir Deine Freundin dazu, mache ein paar Fotos von der Session und lass die uns zukommen....
mixed-smiley-022.gif


So, genug geblödelt - schönen Abend noch und Gruß

Günter

P.S.: "Flex" klingt aber seht gefährlich
violent-smiley-039.gif
 
Jepp, - Du wirst doch wohl Adaper von Klinke auf Cinch da haben???
jo, hab ich. kabel stereo-cinch auf miniklinke (wer hat das nicht?).
nur müsste ich halt da wiederum einen adapter miniklinke auf grosse klinke raufstülpen, und das behagt mir nicht so recht (signalverlust...?).

naja, bin halt foll doov...

Hol Dir Deine Freundin dazu,
:-( AUA...
seit ca. 2 stunden nix mehr mit beziehung...
sad-smiley-047.gif
 
Hallo!

Oooohhh..... :-(. Da hilfts ja nicht einmal viel, zu den 3 1/2 Jahren zu gratulieren..... wie war denn nun dein Marktwert, AstroB?

Ansonsten, bleib' auch in Zukunft dem Flex fern. Ne nette Wiese und netter Fluß im Sommer, 'n paar drollige Hunde und 'n paar ebenso drollige Mädels, die nicht von den Hunden zu unterscheiden sind. Genau der Stoff aus dem meine feuchten Träume waren.

Noch was zum Thema: der TubePre ist nicht schlecht, auf jeden Fall besser als der als der buddy. Jedoch würde ich von den dreien ebenfalls den VTB1 empfehlen? Aber ein bissl spät....:-o.

Ach, da hätte ich auch mal eine Frage an dich, magischer Günter: Weißt du wie die PreAmps vom Motu 828 MkII und dem Digi002 (Rack) im Vergleich sind?

Ansonsten, Astroboy: Laß' ja von deinen Buzz- und Nackt-Sessions hören, okay? Quarktaschen für alle! Freibier! Wabbelige Bäuche bei pervers nudistischen Freizeitbeschaftigungen, die als Ersatzhandlung für den Verlust der Freundin fungieren! Alarm!

The Greasy Gunner.
 
Hi,

da hat es also der Tube Pre geschafft, eine Beziehung zu zerstören ;-) Ooops ich weiß: der war nicht so gut :-(

Zu kaputten Beziehungen fallen mir wenig tröstende Worte ein, ich weiß, wie man sich da fühlt - und dass auch ein Fass Bier nicht drüber weghilft. Dass auch andere Mütter schöne Töchter haben, tröstet auch nicht darüber hinweg, dass man einen Menschen nicht mehr kennen darf, der einem ans Herz gewachsen ist...

Mehr als "Kopf hoch" kann ich dazu also nicht schreiben
speechless-smiley-005.gif


Ach, da hätte ich auch mal eine Frage an dich, magischer Günter: Weißt du wie die PreAmps vom Motu 828 MkII und dem Digi002 (Rack) im Vergleich sind?
Sorry - nein, den Vergleich habe ich noch nicht angestellt.

Zum Presonus vs. VTB1: mir gefällt der VTB1 auch besser als der blaue - nur wenn jemand das Gerät auch als DI-Box einsetzen will, hat halt der Presonus etwas die Nase vorn (vor allen Dingen, wenn man ihn auch mal in die Verzerrung fahren will - da klingt der etwas "dreckiger") - von daher ist der als Kombigerät ein ordentlicher Kompromiss....

Gruß Günter

smiley-linie-014.gif
 
juhuu, se old greaseman is zurück!
brav dass sie sich melden. stehen sie bequem!

über meinen marktwert will ich mal lieber nicht so ins detail gehen... mich interessiert da erstmal eins:
woher kennst du das flex so gut? ich hab gedacht du bist ein preuss? doppelidentität? geheimagent greasy?
mädels mit hunden wirken eher abschreckend, und den fluss gibts auch im winter...

klar lass ich was von meiner "kunst" hören wenn (deinerseitiges) interesse besteht. in 8 tagen sollte mein schaffenszyklus ja beendet sein.

zum nackt in der wohnung rumhopsen fehlt mir zwar zur zeit die lebensfreude, aber dank eurer aufmunternden worte reichts vielleicht immerhin für oben-ohne...

brr, normalerweise hasse ich solche leute, die immer nur rumjammern :-x

mama put my (greasy) guns in the ground!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben