Mic Preamp Project Mix Übersteuert

F

Flou

Registriert
08.10.07
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo

Ich habe folgendes Problem. Ich besitze ein M-Audio Project Mix mit acht Mic Preamps. Nun habe ich mir das Beyerdynamic Drum Set gekauft. Mein Problem ist nun das die Opus 88 welche ich an mein Interface angeschlossen habe selbst bei voll zugedrehtem [g=105]Gain[/g] Regler Übersteuern. Meine Frage nun mache ich etwas falsch oder sind das einfach beschissene Mic Preamps die im Project Mix verbaut sind?

Danke für die Antworten
 
falls das ein pad dran ist, den reinmachen.
 
Vermutlich machst Du es falsch.

Wenn ich das richtig sehe, haben diese Opus Mikros schon einen integrierten Vorverstärker.

Wenn so, müsstest Du am Mixer nicht die Mic-Eingänge nehmen, sondern die Lines.
 
...ein wenig könntest du auf deine Wortwahl ja achten.
 
Wenn so, müsstest Du am Mixer nicht die Mic-Eingänge nehmen, sondern die Lines.

leider falsch. jedes kondensatormikrofon hat eine verstärkungsstufe an bord. bei den miniaturmikros ist dieser eben nicht direkt an der kapsel verbaut um platz zu sparen.

du hast das mikro wahrscheinlich an der [g=149]snare[/g] und durch den großen pegel der [g=149]snare[/g], müsstest du, wie naseweis schon geschrieben hat, eine vordämpfung aktivieren (PAD). allerdings weiß ich nicht ob das projectmix ein PAD zur verfügung stellt.

lg
flox
 
danke für die schnellen antworten. Das mit dem Pad habe ich mir fast gedacht leider hat das project mix kein pad. Ja die mics sind an der [g=149]snare[/g] und den drei Toms angebracht. Gibt es eine andere lösung als einen anderen vorverstärker mit pad?
 
Nur ein Pad?
 
siehe dieser Thread und in günstig gibt es sowas u.a. hier
 
Das Fehlen der Pads bei den meisten 8 kanaligen Interfaces ist der Grund warum ich mir das Profire 2626 geholt habe.

Da kann man auch Drums mit richtig guten Mikros aufnehmen und hat noch genuegend [g=284]Headroom[/g].
 
wenn du fit im löten bist kannst du dir auch relativ schnell und einfach selber pad-adapter bauen.

lg
flox
 
alles klar danke für die hilfe. Werde mir wohl selbst ein paar-pad adapter bauen.
 

Ähnliche Themen

osiLayer8
Antworten
96
Aufrufe
4K
Astronautenkost
Astronautenkost
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
1K
joerchtee
J
B
Antworten
9
Aufrufe
1K
cavemaen
cavemaen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben