Mic Preamp "Digitech VTP-1" - Kennt den jemand?

• Ersteller Undress
  • Erstellt am
Undress

Undress

Reaktionen
24
Hallo liebes Forum!

Wie der Titel schon sagt:

Kennt jemand den Digitech VTP-1 Mic Preamp?

Ich würde ihn mir nämlich womöglich kaufen...
Hab nur das gefunden, was ja nur Gutes über ihn aussagt.
Aber eben auch, dass er recht alt ist...
Taugt der was?

VIELEN DANK IM VORRAUS!

Grüße, Undress.

P.S.: Hab noch ein bisschen was gefunden:
By the way, the Digitech VTP-1 has been discontinued and reissued by DBX as the 586 with no changes other then cosmetic and all the knobs have click stops on them.
So´n dbx 586 ist doch was Gutes, oder? Wenn das das Gleiche ist... Wär doch schon mal nicht schlecht. Huiiii.

...also ich habe ihn zwar noch nie gehört..aber in den verschiedenen Foren wird er immer wieder als "Schrott" bezeichnet...vor allem in Bezug darauf, da Digitech mit ihm die höhere Preisklasse (1000$ Listenpreis) anvisiert hatte, die [g=60]Wandler[/g] sind auch recht alt (18bit)...der realistische Gebrauchswert des Teiles soll so bei 150€ sein...allerdings soll er sich gut tunen lassen indem man Röhren und opams austauscht...

Gruß

tkay

Danke für die Antwort tkay!

allerdings soll er sich gut tunen lassen indem man Röhren und opams austauscht...

Wie teuer ist denn sowas? Kommt wahrscheinlich auf die Röhren an, nicht wahr?
Außerdem weiß ich nicht ob ich das hinbekomm, oder muss man da gar kein erfahrener Elektriker sein? :)

der realistische Gebrauchswert des Teiles soll so bei 150€ sein...

Mir wurde halt ein 4 Jahre alter (,Alder!) mit Kratzen im linken Pre-[g=105]Gain[/g] Poti für 200€ angeboten...

Mal schauen.

Vielleicht besser sparen auf einen TL 5050.

Vielen Dank nochmal!

Grüße, UNDRESS.

Wie teuer ist denn sowas? Kommt wahrscheinlich auf die Röhren an, nicht wahr?

ich kann das leider auch nicht selbst...jedenfalls nicht ohne etwas kaputt zumachen :D

...aber gute Röhren kosten nicht so viel..zwischen 8 und 20 Euro pro Stück..teuer sind nur die opamps....die besten z.B. von Jensen kosten so von 50 bis 120 pro Stück...aber ob das dann ales so einfach zusammen passt weiss nur ein Elektro-Guru...:p

Gruß

tkay