Mic PreAmp bis 300 € ?

  • Ersteller DreamTheater
  • Erstellt am
DreamTheater

DreamTheater

Registriert
23.12.03
Beiträge
229
Reaktionen
25
Punkte
345
Hi!
Stehe kurz davor mir den Presonus TubePre zu bestellen, würde aber gerne wissen welche "besseren" alternativen ich für bis max 300 € (wenns sein muss schmerzhafte 350) in sachen PreAmp bekomme? Habe das Studio Projects B1 und will mir vielleicht auch noch das C1 zulegen, deswegen nen ordentlichen Amp damit ich net später unzufrieden doppelt kaufen muss. Deswegen bin ich mir bei dem Presonus TubePre net sicher ob sich die Anschaffung lohnt, weil es doch ein zwar gutes aber doch recht billiges Gerät ist. :-D

Der Sound in Kombination mit dem SP B1 (c1) ist mir natürlich am wichtigsten!
Soundkarte ist Delta Audiophile 2496.

Danke im Voraus!
 
Hallo!
Der beste Pre Amp in der Preisklasse scheint der Studio Projects VTB-1 zu sein!
Hier gibts irgendwo n Link zu nem Testbericht dazu. Kostet 170 Euro und passt ja auch hervorragend zu deinem Mic. Und ist auch mit Röhre.
Ich werde ihn mir auch jetzt kaufen, zusammen mit dem C1. Hasbe mich in den letzten Tagen intensiv damit beschäftigt, und würde mir den VTB-1 sogar dann kaufen, wenn ich ein AKG-Mic oder so hätte.
Ich guck nochmal nach dem Link zu dem Test.
Peazz.
 
Danke für die Antwort!

Nur den Testbericht von Amazona kenn ich schon da war der Presonus besser als der VTB-1!
Aber ich denke das man für 300 € nen besseren PreAmp als den Presonus oder SP VTB-1 bekommt!
 
Also in diesem Preisrehmen gibt es eine menge coolen Stuff...

Das SP bietet rein als PreAmp schon eine sehr gute Qualität.

Ein besseres Pre ist mir im 300€ Rahmen nicht bekannt. Jedenfalls keie rihtige Qualitätssteigerung... da kann man ab 600€ wiederum deutlich besseres finden...

Allerdings würde ich mir für das Geld eventuell den TL-Audio-Fat 2 mal genauer ansehen. Ein feines Gerät mit guter Qualität, eigentlich ein Kompressor, aber für diesen Geldrahmen eine optimale Anschaffung...

-E-
 
Also ich habe mich ein wenig umgeschaut...
Wenn du wirklich bis zu 350 hochgehen wilst liegt bei 388€ ein spizengerät..

TL

Desto edeler der PreAmp desto edeler der Sound!

-E-
 
hehe
da hab ich mir vorhin überlegt, ob ich ihm auch TL vorschlagen soll, aber die liegen ja etwas über dem genannten Limit. Trotzdem sind sie wirklich super, auch nicht zu verachten ist der TL Fat

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-148537.html

Ich würde wirklich etwas sparen und mir nen TL holen, da hast du dann auch noch nen brauchbaren Kompressor drin.

Gruß
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
1K
Burkie
Burkie
S
Antworten
60
Aufrufe
4K
kickback
kickback
D
Antworten
9
Aufrufe
533
DAX
D
A
Antworten
10
Aufrufe
1K
blackmosquito
blackmosquito

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben