Mehrere Fragen zum Equipment

D

DAX

Registriert
08.12.08
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
16
Hab mehrere (dumme) Fragen auf einmal:

Will mir demnächst das behringer studio projects [g=332]b1[/g] und den presonus tubepre kaufen...

- ist das ne gute Kombination (Mic/Preamp) ?
- Bringt mir das ganze am PC mit Onboard-Soundkarte überhaupt was?
- Wenn ja, was brauch ich, um das alles anzuschließen (Mic -> Preamp -> Pc) ?
Falls das wichtig ist, ich nehme mit Magix Music Maker 2008 auf!

Danke im Voraus

DAX
 
schau dir mal das mindprint trio usb an! das ist ne kompaktlösung zum recorden mit 48 V funktion, eq, soundkarte, lausprecher+kopfhörer anschlüsse, alles über usb!
sollte für rund 150 euro zu bekommen sein.
 
Hole dir lieber gleich ein Interface mit integrierter [g=76]Phantomspeisung[/g].
& wenn du noch ein paar Pfennig übrig hast, wechsel deinen Sequenzer, ist nicht sehr Vorteilhaft mit Magix Music Maker aufzunehmen, bzw. zu "Mischen".

Gruß & :welcome:
 
der musicstore verteilt unter anderem auch auf ebay die letzten die man bekommen kann
 
@ lenny: ist dieses Interface dann - außer einem Mic - alles, was ich zum Aufnehmen brauche?
und ist das wirklich so gut???

@ _DieL_: was ist ein Sequenzer???? ein Aufnahme-Programm???
Welches würdest du mir denn empfehlen? Gibt es da evtl. auch gute Freeware?

Danke für die Willkommensgrüße !

DAX
 
1 ja
2 ja und nebenbei kann man darauf auch virt. instrumente spielen
 
was ist ein Sequenzer???? ein Aufnahme-Programm??? Welches würdest du mir denn empfehlen? Gibt es da evtl. auch gute Freeware?



Ja, Sequenzer = Programm.
Reaper ist glaube ich ein Freeware-Sequenzer, musst du mal :google: 'n !
Wenn nicht das kannst du dir Magix Music Studio 15 oder ähnliches holen, werde ich mir demnächst wahrscheinlich auch zulegen.


Gruß
 
Da isser wieder, mein Standard Tipp in letzter Zeit:

Magix Music Studio 2008 (Vorgänger vom Music Studio 15)!

Auf eBay derzeit für nicht mal 22 EUR! Unglaublich!


Sehr gut zugänglich, gerade für Einsteiger!
 
Das Interface wird 20 mal besser sein als deine On-Boardsoundkarte. Zudem hast du an dem Trio dirkekt einen Mikrophon anschluss mit Preamp ( [g=76]Phantomspeisung[/g]) Für den Einstieg bist du damit schon mal sehr gut bedient ;)

MFG
 
alles klar! dann werd ich mir das mal demnächst alles holen!!!!
Thx @ all!

Sollte ich noch Fragen haben, schreib ich hier wieder rein. Ihr scheint echt Ahnung zu haben :)

mfg

DAX
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben